- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Bürgerbus planmäßig in Hachen, Enkhausen und Hövel unterwegs

Der Bür­ger­bus steu­ert auch Wohn­ge­bie­te abseits der Haupt­bus­li­ni­en an.

Hach­en. Pünkt­lich um 8.43 Uhr star­te­te am Mon­tag Nor­bert Ved­der mit dem Bür­ger­bus von der Hal­te­stel­le am Rewe-Markt zur ers­ten Fahrt auf der neu­en Röhr­tal­li­nie. Rai­mund Engel­hardt vom Krä­hen­berg ließ es sich neh­men, bei der ers­ten Fahrt dabei zu sein. „Pri­ma Sache“, so Rai­mund Engel­hardt, „wenn ich den Bür­ger­bus bis zur Hal­te­stel­le Josef­stra­ße neh­me, bin ich nach zir­ka 40 Meter bei mei­ner Wohnung.“

Vier Fahrten am Vormittag mit Anschluss nach Balve

Der stellv. Vor­sit­zen­de des Bür­ger­bus­ver­bunds Nor­bert Ved­der (rechts) und Klaus Plüm­per, der sich gemein­sam mit Sebas­ti­an Rüß­mann in den ver­gan­ge­nen Mona­ten immer wie­der für die Bür­ger­bus­li­nie ein­ge­setzt hat.

Zur­zeit sieht der Fahr­plan vier Fahr­ten am Vor­mit­tag vor. Von mon­tags bis sams­tags geht es im Stun­den­takt ab 8.43 Uhr am Rewe-Markt los. Wei­te­re Fahr­ten star­ten dort dann um 9.43, 10.43 und 11.43 Uhr. Wei­te­re Hal­te­stel­len sind an der Josef­stra­ße und Hoch­stra­ße, am Fried­hof und Son­nen­hang ein­ge­rich­tet. Dar­über hin­aus wer­den in Hach­en die Berei­che Engel­berg, die Hal­te­stel­le Im Ohl und die Sau­er­land­kli­nik ange­fah­ren. Von dort geht es über die Hal­te­punk­te Spar­kas­se und Rewe wei­ter Rich­tung Enkhausen, Hövel nach Bal­ve-Beckum. Am Feu­er­wehr­haus in Bal­ve-Beckum ist der Umkehr­punkt der neu­en Linie. Von dort aus geht dann wie­der Rich­tung Hach­en. An der Feu­er­wehr­sta­ti­on in Beckum besteht für die Fahr­gäs­te eine Umstiegs­mög­lich­keit in die Linie B 3 nach Balve.

Noch Fahrer gesucht

Start­punkt bei Rewe in Hachen.

Schön wäre es, so der ehren­amt­li­che Fah­rer und stell­ver­tre­ten­de Vor­stands­vor­sit­zen­de des Bür­ger­bus­ver­bunds Nor­bert Ved­der, wenn sich wei­te­re Fah­re­rin­nen und Fah­rer für die Linie fin­den wür­den. „Beson­ders für die Fahr­ten an Sams­ta­gen kön­nen wir noch Ver­stär­kung gebrau­chen. Per­so­nen, die an die­ser ver­ant­wort­li­chen, ehren­amt­li­chen Tätig­keit Spaß haben, kön­ne sich in der Ver­wal­tung des Bür­ger­bus­ver­bunds in Sun­dern melden.“

  • Tele­fon­num­mer 02933 921890

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de