- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Brodel erhofft nach Wahl besseren Autobahnanschluss

Sun­derns Bür­ger­meis­ter erhofft von einer neu­en schwerz-gel­ben Lan­des­re­gie­rung eine bes­se­re Stra­ßen­an­bin­dung. (Foto: Hei­ke / pixelio.de)

Sun­dern. Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del erhofft von der neu­en Lan­des­re­gie­rung die drin­gend erfor­der­li­che bes­se­re Anbin­dung Sun­derns an die Auto­bahn. Das sag­te er am Frei­tag im Rah­men des Monatspressegesprächs.
Noch gebe es kei­ne neue Regie­rung, doch wenn es zu der erwar­te­ten Koali­ti­on kom­me, freue er sich auf einen Auto­bahn­aus­bau, so Bro­del. Und auf einen bes­se­ren Anschluss Sun­derns, der drin­gend gebraucht wer­de. Wenn nötig, wer­de man das The­ma auch noch­mals anstoßen.
Auch im Bereich Wind­ener­gie wer­de es mit einer neu­en Lan­des­re­gie­rung span­nend, sag­te der Bür­ger­meis­ter. Stadt­pla­ner Lars Ohlig füg­te hin­zu, dass Sun­dern mit der Steue­rung der Wind­kraft „soweit durch“ sei und dar­über froh sein kön­ne. Dar­an wer­de auch eine neue Lan­des­re­gie­rung nichts ändern. Ansons­ten sei auch er gespannt, was gesche­hen werde.

Beitrag teilen

3 Antworten

  1. Wie soll das funktionieren?
    Ich kann mir nur eine Umge­hungs­stra­ße vor­stel­len, die Sun­dern, Ste­mel, Hach­en und Müsche­de vom Ver­kehr entlastet.
    Da dann der Ver­kehr sich nicht mehr durch die Stadt und Dör­fer drän­gen muss, ist man schnel­ler auf der Autobahn.
    Das aller Bes­te dar­an, die Anwoh­ner haben den stän­di­gen Stopp and go vor der Haus­tür weg.
    Aber wo soll die Umge­hungs­stra­ße her führen?
    Da wo Platz dafür gewe­sen wäre, ist jetzt Industriegebiet .
    Oder ist dane­ben noch Platz für eine Straße?

    1. Gute Ant­wort ,
      ich den­ke eben­so , woh­ne seit 2008 in Sundern ,
      sehe es ganz genau wie sie .…Det­lef Paetzel !!

  2. Wenn eine ver­nünf­ti­ge Umge­hungs­stra­ße durchs Röhr­tal da wäre, dann hät­te ich auch nichts mehr gegen eine den­noch unsin­ni­ge Reak­ti­vie­rung der Bimmelbahn.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de