- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Brand in leerstehendem Firmengebäude – Feuerwehr löscht mit großem Aufgebot

Neheim. Am Frei­tag­abend wur­de der Feu­er­wehr und dem Ret­tungs­dienst gegen kurz vor acht Uhr eine unkla­re Rauch­ent­wick­lung in einem leer­ste­hen­den Fir­men­ge­bäu­de in der Stra­ße „Am Alten Hol­ze­weg“ in Neheim gemel­det. Dar­über infor­miert die Feu­er­wehr Arns­berg, die mit Kräf­ten der Wache Neheim, von den Lösch­zü­gen Neheim und Voß­win­kel zusam­men mit Ret­tungs­dienst, Not­arzt und Ener­gie­ver­sor­ger an der Ein­satz­stel­le eintraf.

Unklare Rauchentwicklung

Bei der Ankunft der ers­ten Ein­satz­kräf­te brann­te es im 1. Ober­ge­schoss des Gebäu­des. Da zu die­sem Zeit­punkt nicht sicher war ob sich noch Per­so­nen in dem Gebäu­de befan­den, wur­de par­al­lel zu den ein­ge­lei­te­ten Lösch­maß­nah­men auch eine Per­so­nen­su­che im Gebäu­de vor­ge­nom­men. Hier­zu gin­gen meh­re­re Ein­satz­kräf­te unter Atem­schutz in das Gebäu­de vor. Zum Glück wur­den jedoch kei­ne Per­so­nen angetroffen.

Keine Personen im Gebäude angetroffen

Nach­dem das Feu­er gelöscht war und das Objekt mit einem Hoch­leis­tungs­lüf­ter vom Brand­rauch gelüf­tet wur­de, war der Ein­satz für die rund 70 Ein­satz­kräf­te nach etwas mehr als einer Stun­de been­det. Die Stra­ße war hin­ter dem Kreis­ver­kehr wäh­rend des Ein­sat­zes für den Ver­kehr gesperrt.

Wie die Poli­zei in einer Mel­dung mit­teilt, ent­stand bei dem Feu­er in einer ehe­ma­li­gen Lager­hal­le für Lam­pen­schir­me erheb­li­cher Sach­scha­den. Die Brand­ur­sa­che ist noch nicht geklärt. Es wer­de wei­ter ermit­telt, so die Poli­zei Hochsauerlandkreis.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de