- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Brand in Hüsten: Wichtiger Zeuge dringend gesucht

Beim Kellerbrand im Heim Alt-Hüsten wurden mehrere Personen verletzt. (Foto: Feuerwehr)
Beim Kel­ler­brand im Heim Alt-Hüs­ten wur­den meh­re­re Per­so­nen ver­letzt. (Foto: Feuerwehr)

Hüs­ten. Am 19. Juli kam es in einem Unter­brin­gungs­heim für Woh­nungs­su­chen­de an der Stra­ße Alt-Hüs­ten in Hüs­ten zu einem Brand im Kel­ler (Bericht: https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de/?p=27296). Die Poli­zei sucht im Zuge ihrer Ermitt­lun­gen jetzt einen wich­ti­gen Zeugen.

Junger Mann rief: „Alles raus hier! Es brennt!“

2014.02.06.Logo.PolizeiBei dem Brand wur­den meh­re­re Bewoh­ner ver­letzt. Der Brand­er­mitt­ler konn­te in Zusam­men­ar­beit mit dem Gut­ach­ter einen tech­ni­schen Defekt als Brand­ur­sa­che aus­schlie­ßen. Daher wur­den die Ermitt­lun­gen wei­ter in Rich­tung fahr­läs­si­ge oder vor­sätz­li­che Brand­stif­tung geführt. Nach ers­ten Zeu­gen­aus­sa­gen soll es einen jun­gen Mann gege­ben haben, der ver­sucht hat, die Bewoh­ner auf den Brand auf­merk­sam zu machen. Er lief vor dem Gebäu­de her und rief sinn­ge­mäß so etwas wie „Alle raus hier. Es brennt!“ Der Mann soll zwi­schen 20 und 30 Jah­ren alt gewe­sen sein und trug ein wei­ßes Lang­arm­shirt. Die Poli­zei bit­tet die­sen Mann, sich zu mel­den. Er ist als wich­ti­ger Zeu­ge für die Ermitt­lun­gen von Bedeu­tung. Auch wei­te­re Zeu­gen, die nähe­re Anga­ben zu dem Mann machen kann, der die Bewoh­ner auf das Feu­er auf­merk­sam gemacht hat, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Arns­berg unter 02932 90200 zu melden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de