- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Brand einer Gartenhütte bedrohte Wohnhaus

Der Brand einer gartenhütte in Amecke drohte auf das nahe Wohnhaus überzugreifen. (Foto: Feuerwehr Sundern)
Der Brand einer Gar­ten­hüt­te in Ame­cke droh­te auf das nahe Wohn­haus über­zu­grei­fen. (Foto: Feu­er­wehr Sundern)

Ame­cke. Am spä­ten Sonn­tag nach­mit­tag kam es in Ame­cke zum Brand einer Gar­ten­hüt­te. Da die Gar­ten­hüt­te direkt an ein Wohn­haus angrenz­te, war für die  Lösch­grup­pe Ame­cke, die auf­grund der unmit­tel­ba­ren Nähe zum Feu­er­wehr­haus sehr schnell nach der Alar­mie­rung vor Ort war, äußers­te Eile gebo­ten. Umge­hend gin­gen zwei Feu­er­wehr­an­ge­hö­ri­ge mit Atem­schutz­ge­rä­ten zur Brand­be­kämp­fung vor, um ein Über­grei­fen des Feu­ers auf das Wohn­haus zu ver­hin­dern. Im wei­te­ren Ver­lauf der Brand­be­kämp­fung wur­den mit Unter­stüt­zung der eben­falls alar­mier­ten Lösch­grup­pe aus Allen­dorf noch zwei wei­te­re Lösch­an­grif­fe auf­ge­baut. Nach kur­zer Zeit hat­ten die Ein­satz­kräf­te unter der Lei­tung von Mar­kus Gründ­ler die Lage im Griff.

Ortsdurchfahrt Amecke war gesperrt

Wei­te­re Nach­lösch­ar­bei­ten wur­den anschlie­ßend noch durch­ge­führt. Bezüg­lich der Brand­ur­sa­che hat die Poli­zei die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Die Lösch­grup­pen aus Ame­cke und Allen­dorf waren rund eine Stun­de mit vier Fahr­zeu­gen und 25 Feu­er­wehr­an­ge­hö­ri­gen vor Ort. Die Orts­durch­fahrt von Ame­cke wur­de wäh­rend der Lösch­ar­bei­ten zeit­wei­se gesperrt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de