- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Bifi Boleros“ gewinnen 3. Müscheder Dorfchallenge

Siegerehrung der 3. Müscheder Dorfchallenge. (Foto: Schützen)
Sie­ger­eh­rung der 3. Müsche­der Dorf­chall­enge. (Foto: Schützen)

Müsche­de. Über­aus zufrie­den zeig­te sich die Müsche­der Schüt­zen­bru­der­schaft, die bereits zum drit­ten Mal die Müsche­der Dorf­chall­enge in der Schüt­zen­hal­le aus­ge­rich­tet hat­te. In die­sem Jahr waren 28 Teams an den Start gegan­gen, um die 13 auf­ge­bau­ten Spie­le zu absolvieren.

Erstmals mit Halbfinale

Bunter Trubel in der Schützenhalle. (Foto: Schützen)
Bun­ter Tru­bel in der Schüt­zen­hal­le. (Foto: Schützen)

Eini­ge Spie­le waren aus den Vor­jah­ren über­nom­men wor­den. Es gab aber auch eini­ge neue Spie­le, wie bspw. ein vir­tu­el­les Bogen­schie­ßen, Luft­bal­lond­art, Mini­golf, Fuß­ball-Kegeln oder Enten-Angeln. Zudem gab es in die­sem Jahr erst­mals ein Halb­fi­na­le und ein Fina­le. Die vier bes­ten Teams aus den 13 Spie­len muss­ten noch­mal gegen­ein­an­der antre­ten und Fra­gen beant­wor­ten oder ein Bil­der­rät­sel lösen. Am Ende stand der Sie­ger fest: Der Müsche­der Kegel­club „Bifi Bole­ros“ gewann vor den „Patres Noc­tuarum“, dem Spiel­manns­zug Müsche­de und „Oran­ge Grau Mau Mau“. Als bes­te Damen­mann­schaft wur­den zudem die „Dorf­fräu­leins“ ausgezeichnet.

Fortsetzung 2017

Für alle Gäs­te bestand zudem die Mög­lich­keit beim Nagel­schät­zen 25 hoch­wer­ti­ge Sach­prei­se zu gewin­nen. Hier gewann Cars­ten Hem­pel­mann den Haupt­ge­winn. Im Anschluss fei­er­ten alle noch bei einer aus­ge­las­se­nen Stim­mung. Die nächs­te Dorf­chall­enge fin­det am 21. Okto­ber 2017 statt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de