- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Besucher lenken Spielhallenaufsicht ab und erbeuten Smartphone

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Oeven­trop. Vier bis­lang unbe­kann­te Män­ner betra­ten am Sonn­tag gegen 19.40 Uhr eine Spiel­hal­le in Oeven­trop an der Kirch­stra­ße. Die Unbe­kann­ten ver­teil­ten sich in dem Raum, in dem eine The­ke und die Spiel­ge­rä­te auf­ge­stellt sind. Als sich die Auf­sicht kurz nicht hin­ter der The­ke befand, hör­te sie plötz­lich den Ton, den die Kas­se macht, wenn sie geöff­net wird, und sah einen der Män­ner hin­ter der The­ke her­vor­kom­men. Aus der Kas­se war aber auf­grund des erklin­gen­den Tons nichts gestoh­len wor­den. Unmit­tel­bar danach ließ einer der ande­ren Män­ner ein Geträn­keglas fal­len. Als die Auf­sicht nun dabei war, die Stel­le zu rei­ni­gen, ging wie­der einer der Täter hin­ter den Tre­sen und ent­wen­de­te zunächst unbe­merkt ein Han­dy, das dort lag. „Das fal­len gelas­se­ne Glas muss als Ablen­kung der Spiel­hal­len­auf­sicht gewer­tet wer­den,“ so Poli­zei­spre­cher Lud­ger Rath. Bei der Beu­te han­delt sich um ein wei­ßes Smart­phone Sam­sung Gala­xy S3. Nach dem Dieb­stahl ver­ließ die Grup­pe die Spie­lo­thek wie­der in Rich­tung Kirchstraße.

Junge Männer mit dunklen Haaren

Die 52-jäh­ri­ge Auf­sicht beschrieb die vier Per­so­nen fol­gen­der­ma­ßen: alle männ­lich und im Alter zwi­schen 18 und 20 Jah­ren. Einer der Män­ner trug ein grau­es T‑Shirt und Jeans. Er hat­te schwar­ze Haa­re. Ein wei­te­rer Mann hat­te eben­falls schwar­ze Haa­re, war beklei­det mit einem Sweat­shirt und einer Kap­pe. Er trug einen auf­fal­lend gro­ßen Ohr­ring (Tel­lerohr­ring). Die drit­te Per­son hat­te ein gel­bes T‑Shirt und eine halb­lan­ge Hose an. Auch er hat schwar­ze Haa­re. Der Vier­te im Bun­de war nach Zeu­gen­an­ga­ben mit einer Leder­ja­cke und einer Jeans beklei­det. Hin­wei­se zu den vier Per­so­nen wer­den an die Poli­zei Arns­berg unter 02932 90200 erbeten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de