- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Bernd Zöllner Präsident – Flotte Kugel wählt wie im November

Jetzt rechtssicher: der Flotte Kugel-Vorstand mit von links Vizepräsident Rolf Hengesbach, Präsident Bernd Zöllner, Geschäftsführer Antonius Te Pahs und Kassierer Marc Baggewöste. Foto: oe)
Jetzt rechts­si­cher: der Flot­te Kugel-Vor­stand mit von links Vize­prä­si­dent Rolf Hen­ges­bach, Prä­si­dent Bernd Zöll­ner, Geschäfts­füh­rer Anto­ni­us Te Pahs und Kas­sie­rer Marc Bag­ge­wös­te. (Foto: oe)

Sun­dern. Kurz vor Beginn der tol­len Tage hat die Sun­derner Kar­ne­vals­ge­sell­schaft „Flot­te Kugel“ wie­der einen hand­lungs­fä­hi­gen Vor­stand. Eine außer­or­dent­li­che Mit­glie­der­ver­samm­lung wähl­te am Don­ners­tag abend im Stadt­krug exakt den  vier­köp­fi­gen geschäfts­füh­ren­den Vor­stand mit Prä­si­dent Bernd Zöll­ner an der Spit­ze, der auch schon bei der Ver­samm­lung im Novem­ber 2014 gewählt wor­den war. Die Novm­ber-Wahl  war aller­dings wegen nicht frist­ge­rech­ter Ein­la­dung vom Arns­ber­ger Amts­ge­richt nicht aner­kannt wor­den, so dass die Flot­te Kugel nur noch  einen Not­vor­stand hatte.

Klare Mehrheiten, aber auch eine Nein-Fraktion

2014.02.03.Logo.FlotteKugel72 stimm­be­rech­tig­te Mit­glie­der der Flot­ten Kugel waren in den Stadt­krug gekom­men, wo es dies­mal nicht ganz so voll und längst nicht so tur­bu­lent war wie im Novem­ber. „Es geht um den Kar­ne­val in Sun­dern, das ist unser Anlie­gen,“ sag­te Bernd Zöll­ner zur Begrü­ßung. Danach ging es ohne wei­te­re Aus­spra­che zu den Wah­len, wobei Ehren­prä­si­dent Man­fred Hen­ze als Wahl­lei­ter fun­gier­te. Die vier Mit­glie­der des geschäfts­füh­ren­den Vor­stands wur­den per Stimm­zet­tel gewählt, nach­dem ein Mit­glied aus der Ver­samm­lung gehei­me Abstim­mung bean­tragt hat­te. Es gab jeweils nur einen Kan­di­da­ten. Prä­si­dent Bernd Zöll­ner wur­de mit 50 Ja- und 17 Nein-Stim­men gewählt. Vize­prä­si­dent Rolf Hen­ges­bach erhielt 52 Ja- und 17 Nein-Stim­men. Für Kas­sie­rer Marc Bag­ge­wös­te stimm­ten 60 mit Ja und neun mit Nein, für Geschäfts­füh­rer Anto­ni­us Te Pahs 58 mit Ja und 14 mit Nein.

Wagenbauer-Posten bleibt vakant

Per Akkla­ma­ti­on wur­den die wei­te­ren Vor­stands­mit­glie­der gewählt. Stellv. Kas­sie­rer ist  Mari­on Acker­mann, stell. Geschäfts­füh­re­rin Sabi­ne Metz­ler, 1. Regis­seur Lukas Te Pahs, 2. Regis­seur Wal­ter Lan­ge, Ver­ant­wort­li­che für Hal­le und Büh­nen­bau Chris­tin Kor­des, Gar­de­spre­che­rin Mari­na Lin­ne­born, Zug­lei­ter Mein­olf Voss und Akti­ven­ver­tre­te­rin Danie­la Te Pahs. Der Pos­ten des Wagen­bau­ers blieb vakant. Hier soll der Vor­stand bis zur regu­lä­ren Mit­glie­der­ver­samm­lung im Mai eine Lösung finden.

Prä­si­dent Bernd Zöll­ner dank­te nicht nur für das Ver­trau­en, son­dern auch für eine rela­tiv sach­li­che und ruhi­ge Ver­samm­lung. „So wünscht man sich das.“

Beitrag teilen

Eine Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de