- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Berliner David Leukert mixt gekonnt Kabarett, Comedy und Musik

Gern gese­he­ner Gast: David Leu­kert kommt wie­der in die Arns­ber­ger Kul­tur­Schmie­de. (Foto: Veranstalter)

Arns­berg. David Leu­kert ist gern gese­he­ner Gast in der Kul­tur­Schmie­de. Kein Wun­der also, dass er am Frei­tag, 23. Novem­ber, auch sein neu­es­tes Pro­gramm in Arns­berg vor­stellt. In  „Schau Lieb­ling, der Mond nimmt auch zu!“ Vol. 2 (kei­ne Vor­kennt­nis­se nötig) kom­bi­niert David Leu­kert gute Unter­hal­tung mit sati­ri­schem Kaba­rett und das heißt: Lachen ohne Reue. Die Äuße­run­gen des Ber­li­ners sind dabei häu­fig pro­vo­ka­tiv, doch in den meis­ten Fäl­len nicht jus­ti­zia­bel. Es gilt das Wort der Über-Kanz­le­rin: „Wir müs­sen, und das habe ich immer gesagt.“

Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu!

Inkom­pe­tenz sei heu­te zwei­fel­los ein ent­schei­den­des Qua­li­fi­ka­ti­ons­merk­mal, wie ein Blick auf die Lebens­läu­fe der Bun­des­mi­nis­ter ver­deut­li­che. Denn ahnungs­los wie mei­nungs­stark sol­le der Bür­ger im bes­ten Deutsch­land aller Zei­ten leben. Zum Glück kom­me durch den neu­en kal­ten Krieg das gute alte Schwarz-Weiss-Den­ken wie­der in Mode, und falls in die­sem Sattz ein Recht­schreib­feh­ler ste­cke, dann sei­en dar­an nicht die Ber­li­ner Bil­dungs­ein­rich­tun­gen schuld, son­dern die Russen!
Der Mann mit dem losen Mund­werk ver­liert sich in sei­nen Ana­ly­sen aller­dings nicht im Klein­klein, son­dern spricht die gro­ßen The­men der Mensch­heit an. Geschlech­ter­ge­rech­te Toi­let­ten, gen­der­neu­tra­le Spra­che, oder die Angst vor dem Tod: „Eini­ge sagen, danach kommt noch was, doch gibt es wirk­lich ein Leben in der Ehe?“ Der Kaba­ret­tist eta­bliert sich gleich­zei­tig als Frau­en­ver­ste­her wie als ein­fühl­sa­mer Män­ner­recht­ler. Er sieht den Mann als Opfer femi­nis­ti­scher Umer­zie­hungs­maß­nah­men, der sich so rich­tig Mühe gibt, ange­sag­te Kla­mot­ten bei „Zalan­do“ kauft und noch schnell Staub wischt, bevor die Putz­frau kommt. Doch dann spricht die Gat­tin ein Macht­wort „Frü­her warst du irgend­wie männ­li­cher!“ Und wei­gert sich, ihm hin­ten das Kleid zuzumachen.

  • Ein­tritts­kar­ten sind im Vor­ver­kauf im Ticket­por­tal www.reservix.de, im SCORE-Shop in Arns­berg-Neheim, bei allen wei­te­ren Reser­vix-Vor­ver­kaufs­stel­len und ab 19 Uhr an der Abend­kas­se erhält­lich. Beginn ist um 20 Uhr. 
  • Künst­ler­home­page www.davidleukert.de

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de