- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Baustelle schreitet voran – Bleiche wird jetzt gesperrt

Auf Klosterbrücke und Brückenplatz zeigt sich mehr und mehr das neue Bild. (Foto: oe)
Auf Klos­ter­brü­cke und Brü­cken­platz zeigt sich mehr und mehr das neue Bild. (Foto: oe)

Arns­berg. Die Bau­stel­len zum Umbau von Brü­cken­platz, Klos­ter­brü­cke und Ruhr­stra­ße schrei­ten vor­an. Vor allem auf der Klos­ter­brü­cke und am Brü­cken­platz wird immer mehr sicht­bar, wie die­ser Bereich künf­tig aus­se­hen wird, wenn er sich vor allem für Fuß­gän­ger wesent­lich attrak­ti­ver prä­sen­tie­ren wird. Zunächst sind aber noch wei­te­re Sper­run­gen und Umlei­tun­gen erfor­der­lich, wie aus einer aktu­el­len Mel­dung der Stadt­wer­ke hervorgeht.

Weg zwischen Brückenplatz und Feauxweg soll zum Kreisschützenfest fertig sein

Im Zuge der Umbau­ar­bei­ten Brü­cken­platz, Klos­ter­brü­cke und Ruhr­stra­ße ist es erfor­der­lich, ab dem mor­gi­gen Diens­tag, 19. August, die Stra­ße Zur Blei­che zwi­schen Brü­cken­platz und Feaux­weg für den Ver­kehr zu sper­ren. Die­ser Bereich ist ein Bestand­teil des Ruhr­tal­rad­we­ges. Zuerst sind noch Arbei­ten für die Ver­sor­gungs­trä­ger erfor­der­lich, anschlie­ßend erfolgt eine Instand­set­zung der Fahr­bahn. Der Anlie­ger­ver­kehr wird zeit­wei­se außer­halb der Arbeits­zei­ten mög­lich sein. Die­se Arbei­ten sol­len bis zum 19. Sep­tem­ber abge­schlos­sen sein, da die Stra­ße Zur Blei­che auch für den Fest­um­zug des Kreis­schüt­zen­fes­tes ein­ge­plant ist.

Auf der ande­ren Sei­te der Klos­ter­brü­cke ent­lang der Hand­werks­kam­mer sol­len eben­falls Umbau­ar­bei­ten des Fuß- und Rad­we­ges mit Ver­än­de­rung der Ram­pen zur Unter­füh­rung und zur Anbin­dung an die Stra­ße Brü­cken­platz erfol­gen. Auch hier sind zuerst Arbei­ten für Ver­sor­gungs­trä­ger erfor­der­lich, deren Umfang noch unter­sucht wer­den muss. Daher ist eine mög­li­che Bau­zeit bis zum Jah­res­en­de ein­ge­plant. Auf­grund der beeng­ten Platz­ver­hält­nis­se ist kein Fuß- und Rad­ver­kehr inner­halb der Bau­stel­le möglich.

RuhrtalRadweg wird im Baustellenbereich umgeleitet

Des­halb muss der Ruhr­tal­rad­weg aus Rich­tung Mesche­de kom­mend bei der AOK auf die Sei­ßen­schmidt­stra­ße und dann über Cle­mens-August-Stra­ße, Zum Schüt­zen­hof, Hel­le­fel­der Stra­ße und Feaux­weg bis zum Sau­er­land­thea­ter umge­lei­tet wer­den. In Gegen­rich­tung beginnt die Umlei­tung auch am Sau­er­land­thea­ter und erfolgt dann über Feaux­weg, Hel­le­fel­der Stra­ße, Zum Schüt­zen­hof, Cle­mens-August-Stra­ße bis zur Rintelenstraße.

„Die Stadt Arns­berg bedankt sich schon jetzt bei den Ver­kehrs­teil­neh­mern für das Ver­ständ­nis für die erfor­der­li­chen Arbei­ten und die damit ver­bun­de­nen Behin­de­run­gen und Sper­run­gen,“ so Stadt­spre­che­rin Ste­pha­nie Schnura. „Dar­über hin­aus wer­den die Ver­kehrs­teil­neh­mer gebe­ten, auf den zusätz­li­chen Rad­ver­kehr beson­ders Rück­sicht zu nehmen.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de