- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Bargeld, Autoradio und Gartengeräte erbeutet

(Foto: Polizei)
(Foto: Poli­zei)

Arns­berg. Die Poli­zei mel­det wie­der diver­se Dieb­stahls- und Ein­bruchs­ak­ti­vi­tä­ten im Stadt­ge­biet, wobei nicht alle Täter erfolg­reich waren.

Bargeld aus Bäckereifiliale gestohlen

Aus einer Bäcke­rei­fi­lia­le im Ein­kaufs­zen­trum am West­ring in Bruch­hau­sen ist am Mon­tag Bar­geld gestoh­len wor­den. Die Bäcke­rei schließt am Abend gegen 21 Uhr, das eigent­li­che Ein­kaufs­zen­trum aber erst eine Stun­de spä­ter um 22 Uhr. In die­ser Zeit­span­ne ist ein Unbe­kann­ter in die Bäcke­rei­fi­lia­le ein­ge­drun­gen und hat dort nach Beu­te gesucht. Dabei stieß er auf einen nied­ri­gen vier­stel­li­gen Geld­be­trag, den er sich vor sei­ner Flucht ein­steck­te. Anschlie­ßend ver­ließ er den Tat­ort uner­kannt. Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet in die­sem Zusam­men­hang um Hin­wei­se. Wer hat zwi­schen 21 und 22 Uhr Per­so­nen im Bereich der Nie­der­las­sung der Bäcke­rei­ket­te gesehen?

Einbrecher scheitern an Supermarkt-Tür

In der Nacht zu Diens­tag erreich­te die Poli­zei weni­ge Minu­ten nach 3 Uhr ein Ein­bruch­alarm aus einem Super­markt an der Von-Lili­en-Stra­ße in Hüs­ten. Dort hat­te ein Täter die Tür zum Vor­raum des Mark­tes auf­ge­bro­chen. An der Tür zum eigent­li­chen Ver­kaufs­raum war er aber geschei­tert. Ver­mut­lich durch den Ein­bruch­alarm auf­ge­schreckt, flüch­te­te der Unbe­kann­te ohne Beu­te vom Tat­ort, hin­ter­ließ aller­dings an den Auto­ma­tik­tü­ren des Super­mark­tes Sachschaden.

Automatenaufbruch scheitert

In einem Gebäu­de am Golf­platz in Her­drin­gen an der Stra­ße „Zum Golf­platz“ ist es in der Nacht zu Mon­tag zu einem Ein­bruch gekom­men. Um 18.30 Uhr wur­de das Gebäu­de ver­las­sen und abge­schlos­sen. Als am Mon­tag dann der ers­te Mit­ar­bei­ter gegen 10.30 Uhr auf das Gelän­de kam, stell­te er die auf­ge­bro­che­ne Tür fest. Im Inne­ren hat­te der Täter dann ver­geb­lich ver­sucht, einen Ball­aus­ga­be­au­to­ma­ten auf­zu­bre­chen und an den Münz­spei­cher im Inne­ren zu gelan­gen. Erbeu­ten konn­te der Ein­bre­cher nichts, er hin­ter­ließ aber Sach­scha­den an dem Automaten.

Diebstahl aus Lkw

Ein Auto­ra­dio ist am zurück­lie­gen­den Wochen­en­de vom Gelän­de eines Alt­me­tall­han­dels an der Stra­ße „Unter’m Bre­loh“ in Hüs­ten gestoh­len wor­den. Erst klet­ter­te der Täter auf das Gelän­de, dann ver­such­te er in ein Werk­statt­ge­bäu­de ein­zu­bre­chen. Dort wur­de aber nichts gestoh­len. Anschlie­ßend schlug der Dieb ein Fens­ter eines Lkw ein. Aber auch aus der Fah­rer­ka­bi­ne wur­de nichts ent­wen­det. Erst bei einem zwei­ten Lkw, der auf dem Fir­men­ge­län­de stan­den, wur­de ein Auto­ra­dio aus­ge­baut. Auch hier wur­de zuvor eine Sei­ten­schei­be ein­ge­schla­gen. Der ange­rich­te­te Sach­scha­den liegt in die­sem Fall deut­lich über dem Wert des gestoh­le­nen Autoradios.

Gartengeräte aus Kindergarten gestohlen

Auf dem Gelän­de eines Kin­der­gar­tens in Neheim an der Königs­ber­ger Stra­ße befin­det sich eine Gar­ten­hüt­te. Die­se wird als Lager für Gar­ten­ge­rä­te genutzt. Unbe­kann­te haben die Ein­gangs­tür zu die­ser Hüt­te am letz­ten Wochen­en­de zwi­schen Frei­tag nach­mit­tag und Mon­tag mor­gen auf­ge­bro­chen. Aus dem Inne­ren ent­wen­de­ten sie dann einen Bosch Rasen­mä­her vom Typ Rot­ak und einen Flo­rabest Laub­blä­ser. Anschlie­ßend flo­hen sie uner­kannt vom Tatort.

Zeu­gen, die in einem der Fäl­le ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder ander­wei­ti­ge Hin­wei­se geben kön­nen, wen­den sich bit­te unter 02932 90200 an die Poli­zei Arnsberg.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de