- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

AWO war zum zehnten Mal auf großer Fahrt

Die zehn­te AWO-Som­mer­rei­se führ­te an die Ost­see bei Lübeck. (Foto: AWO)

Neheim-Hüs­ten. Nach Lübeck-Brod­ten in das dor­ti­ge Theo­dor-Schwartz-Haus des AWO-Lan­des­ver­ban­des Schles­wig-Hol­stein führ­te die dies­jäh­ri­ge ein­wö­chi­ge Urlaubs­rei­se des AWO-Orts­ver­eins Neheim-Hüs­ten bei bes­tem Som­mer­wet­ter. Und die war mit einem klei­nen Jubi­lä­um ver­bun­den, war es doch bereits die zehn­te Rei­se die­ser Art.

Haus von Willy Brandt eingeweiht

Das Theo­dor-Schwartz-Haus wur­de in den 1970-er Jah­ren. mit Gebäu­de­tei­len der alten „SPD-Bara­cken“ aus Bonn als Frei­zeit- und Feri­en­zen­trum errich­tet und 1975 von Wil­ly-Brandt per­sön­lich ein­ge­weiht. Anfang der 1990-er Jah­re erfolg­te eine umfas­sen­de Moder­ni­sie­rung. Das Zen­trum, das vor allem für den Urlaub behin­der­ter Men­schen und für Fami­li­en mit Kin­dern geeig­net ist, liegt nur knapp drei Kilo­me­ter vom bekann­ten Ost­see-Bade­ort Tra­ve­mün­de ent­fernt. Von dort aus unter­nahm die Grup­pe zahl­rei­che Exkur­sio­nen in die Umge­bung. So wur­den neben Tra­ve­mün­de auch ande­re Bade­or­te in der Lübe­cker Bucht besucht. Auch Trips in die Han­se­stadt Lübeck und auf die Her­manns­hö­he durf­ten nicht feh­len. Dazu kamen noch der Besuch eines Erleb­nis-Bau­ern­ho­fes in der Nähe von Lübeck und die Fünf-Seen-Fahrt in der Nähe von Plön und Malen­te. Trotz der täg­li­chen Aus­flü­ge blieb aber jeweils auch noch reich­lich Zeit zur frei­en Verfügung.

Nächstes Jahr nach Süden

Am Ende der Woche war man sich mehr als einig, gemein­sam zum güns­ti­gen Preis wie­der einen wun­der­schö­nen Urlaub ver­bracht zu haben. Im nächs­ten Jahr soll die AWO-Urlaubs­rei­se des Orts­ver­eins Neheim-Hüs­ten dann wie­der etwas mehr nach Süden führen.

Wöchentliches Kaffeetrinken

Mitt­wochs ab 14 Uhr ist übri­gens wöchent­li­ches Kaf­fee­trin­ken der AWO in der Tages­stät­te Licht­blick im ehe­ma­li­gen Brö­kel­mann-Gebäu­de in Neheim auf der Wer­ler Stra­ße. Wer ger­ne dazu kommt oder auch nur ein­mal vor­bei­schau­en möch­te, ist ganz herz­lich eingeladen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de