- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Autofrühling in Sundern: neues Konzept auf allen Ebenen überzeugend

Rieseandrang in der Sunderner Innenstadt beim neu konzipierten Autofrühling. (Foto: Stadtmarketing)
Rie­se­an­drang in der Sun­derner Innen­stadt beim neu kon­zi­pier­ten Auto­früh­ling. (Foto: Stadtmarketing)

Sun­dern. „Die Erwar­tun­gen der betei­lig­ten Unter­neh­men und der Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG an das neue Kon­zept des Auto­früh­lings waren hoch – und wur­den bei Wei­tem über­trof­fen,“ sagt Jero­en Tepas, Lei­ter des Stadt­mar­ke­ting Sun­dern, und nennt das neue Kon­zept „auf allen Ebe­nen überzeugend“.

„Ab 13 Uhr gab es kein Halten mehr“

Die Autos standen erstmals auf den Parkplätzen an der Röhr. Auch ein Blick unter die Haube war erlaubt. (Foto: Stadtmarketing)
Die Autos stan­den erst­mals auf den Park­plät­zen an der Röhr. Auch ein Blick unter die Hau­be war erlaubt. (Foto: Stadtmarketing)

Die Auto­häu­ser steck­ten noch mit­ten in den Vor­be­rei­tun­gen, da tra­fen am Sonn­tag vor­mit­tag die ers­ten Inter­es­sen­ten auf dem neu­en Stand­platz, den Park­plät­zen an der Röhr, ein, um sich über die neu­es­ten Model­le zu infor­mie­ren. Wäh­rend auf dem Auto­früh­ling bereits gefach­sim­pelt wur­de, füll­te sich auch die Fuß­gän­ger­zo­ne schon lan­ge, bevor die Ein­zel­händ­ler ihre Geschäf­te öff­ne­ten. Und ab 13 Uhr gab es kein Hal­ten mehr. Dem unter­schied­li­chen Ange­bot der Markt­stän­de wur­de eben­so viel Auf­merk­sam­keit geschenkt wie den Geschäf­ten Sun­derns. Die Eis­die­len und Cafés waren belieb­te Anlauf­sta­tio­nen, um im gan­zen Tru­bel ein wenig Ruhe zu genie­ßen, bevor es wei­ter auf Ent­de­ckungs­tour ging. Die Kin­der tob­ten sich bei den Röhr­pi­ra­ten, auf der Hüpf­burg und beim Enten­an­geln aus, wäh­rend die Erwach­se­nen den Lie­dern von „Radio Lukas“ lausch­ten und die vie­len bes­tens restau­rier­ten Old­ti­mer bestaunten.

Zielmarke 10.000 Besucher weit übertroffen

Jero­en Tepas zeig­te sich anläss­lich der über­wäl­ti­gen­den Anzahl von Besu­chern dem­entspre­chend gut gelaunt: „ Wir konn­ten nicht damit rech­nen, dass das neue Kon­zept der Tra­di­ti­ons­ver­an­stal­tung Auto­früh­ling so gut ange­nom­men wur­de. Umso glück­li­cher sind wir, dass alles so rei­bungs­los geklappt hat und alle Betei­lig­ten und vor allem unse­re Gäs­te hoch­zu­frie­den waren. Die ange­streb­te Zahl von etwa 10.000 Besu­chern wur­de bei Wei­ten über­trof­fen. Ein siche­rer Hin­weis dar­auf, dass wir auf dem rich­ti­gen Weg sind und im kom­men­den Jahr so weitermachen.“

Dank an Museumsverein und Anwohner

Sundern_Stadtmarkting_Logo_10-14_4cDan­ken möch­te die Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG allen Betei­lig­ten die­ser tol­len Ver­an­stal­tung. Ein ganz beson­de­rer Dank geht hier­bei an die Mit­glie­der des Muse­ums­ver­eins, die auch dies­mal wie­der ehren­amt­lich die Show­büh­ne auf- und abge­baut haben. „Herz­li­chen Dank auch an alle Anwoh­ner, die dem Kon­zept offen gegen­über stan­den und für die Dau­er der Ver­an­stal­tung ihre Park­plät­ze zur Ver­fü­gung gestellt haben,“ so Tepas. Nach der Ver­an­stal­tung ist vor der Ver­an­stal­tung. Die Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG berei­tet schon die nächs­te Ver­an­stal­tung vor, Am 14. Juni steigt das Som­mer­fest mit ver­kaufs­of­fe­nem Sonn­tag unter dem Titel „Fest der Ver­ei­ne“. Anmel­dun­gen der Ver­ei­ne Sun­derns wer­den ger­ne wei­ter­hin angenommen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de