- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Arnsberger Haftbefehl: Nach Vater auch Sohn am Flughafen festgenommen

Dortmund/Arnsberg. Einen kurio­sen Vor­fall mel­det die Bun­des­po­li­zei vom Dort­mun­der Flug­ha­fen, wo zunächst ein Vater und dann auch sein Sohn fest­ge­nom­men wurden.

Geldstrafe und Bußgeld nicht bezahlt

2015.12.23.teaser.BundespolizeiAm Diens­tag gegen 7.30 Uhr über­prüf­te die Bun­des­po­li­zei bei der Ein­rei­se­kon­trol­le eines Flu­ges aus Timişo­ara (Rumä­ni­en)  einen 54-jäh­ri­gen Rumä­nen. Bei der Über­prü­fung sei­ner Iden­ti­täts­kar­te stell­te sich her­aus, dass gegen ihn ein Haft­be­fehl der Staats­an­walt­schaft Würz­burg vor­lag. Wegen Anord­nens oder Zulas­sen des Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis war der 54-Jäh­ri­ge zu einer Geld­stra­fe von 105 Euro ver­ur­teilt wor­den, hat­te den Betrag jedoch nie gezahlt. Weil jeg­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Rumä­nen fehl­schlug, er weder der deut­schen noch der eng­li­schen Spra­che mäch­tig war, woll­te sein 25-jäh­ri­ger Sohn dol­met­schen. Die­ser hat­te eben­falls den Flug nach Dort­mund genutzt. Als Bun­des­po­li­zis­ten dar­auf­hin sei­ne Daten über­prüf­ten, stell­te sich her­aus, dass auch er per Haft­be­fehl gesucht wur­de. Gegen den 25-Jäh­ri­gen hat­te das Arns­ber­ger Amts­ge­richt ein Erzwin­gungs­haft­be­fehl von zwei Tagen erlas­sen. Er hat­te einen Buß­geld­be­scheid über 50 Euro nie begli­chen, wor­auf­hin sich das Gericht mit ihm beschäftigt.

Zweiter Sohn hatte „weiße Weste“

Bei­de Män­ner wur­den dar­auf­hin fest­ge­nom­men und zur Flug­ha­fen­wa­che der Bun­des­po­li­zei gebracht. Dort infor­mier­te der Vater einen wei­te­ren Sohn. Die­ser brach­te die haft­be­frei­en­den 155 Euro vor­bei und erkauf­te so sei­nem Vater und Bru­der die Frei­heit. Dabei über­prüf­te die Bun­des­po­li­zei auch die­sen Sohn. Die Über­prü­fung des Man­nes ergab, dass er eine „wei­ße Wes­te“ hat­te. Gesucht wur­de er nicht.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de