- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Arnsberger erneut Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion

Die FDP-Fraktion im Kreis hat 16 Mitglieder, von denen aber nur noch drei ein Kreistagsmandat haben. (Foto. FDP)
Die FDP-Frak­ti­on im Kreis hat 16 Mit­glie­der, von denen aber nur noch drei ein Kreis­tags­man­dat haben. (Foto. FDP)

Arnsberg/Hochsauerlandkreis. Fried­helm Wal­ter aus Arns­berg-Rum­beck bleibt Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der der FDP-Kreis­tags­frak­ti­on. Die­se traf sich zu ihrer kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung im Kreis­haus Mesche­de. Zum Stell­ver­tre­ter wur­de Gert Vir­nich aus Mesche­de bestellt.

Nur noch drei Kreistagsmitglieder, aber 16 arbeiten in Fraktion

„Der Ver­lust von zwei von bis­her fünf Man­da­ten tut weh“, so Fried­helm Wal­ter, aber wir sind froh, dass die bei­den aus­ge­schie­de­nen Kreis­tags­mit­glie­der, Rüdi­ger Feh­ling und Wal­ter Nig­ge­mann, wei­ter mit ihrer per­sön­li­chen und fach­li­chen Kom­pe­tenz Mit­glied der Kreis­tags­frak­ti­on blei­ben.“ Die­se umfasst nun ins­ge­samt 16 Per­so­nen, die sich wei­ter­hin für libe­ra­le Poli­tik in den Fach­aus­schüs­sen und Orga­ni­sa­tio­nen des Krei­ses mit poli­ti­scher Beset­zung ein­set­zen wer­den. Beson­de­rer Wert wur­de auf die Zusam­men­set­zung gelegt, so dass alle FDP-Orts­ver­bän­de bzw FDP-Frak­tio­nen im Hoch­sauer­land­kreis sich wie­der­fin­den. Auch der Frau­en­an­teil konn­te ange­ho­ben werden.

„Markenkern ist finanzpolitische Solidität, stete Aufgabenkritik und Transparenz“

Friedhelm Walter aus Rumbeck ist alter und neuer Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion. (Foto: FDP)
Fried­helm Wal­ter aus Rum­beck ist alter und neu­er Vor­sit­zen­der der FDP-Kreis­tags­frak­ti­on. (Foto: FDP)

„Wir wer­den wei­ter­hin unse­ren Mar­ken­kern – finanz­po­li­ti­sche Soli­di­tät, ste­te Auf­ga­ben­kri­tik und Trans­pa­renz im Han­deln mit Selbst­be­wusst­sein ver­tre­ten,“, so Wal­ter im Aus­blick auf die kom­men­den sechs Jah­re Kreis­tags­ar­beit, denn die 9. Wahl­pe­ri­ode endet erst zum 31. Okto­ber 2020. Wal­ter wei­ter: „Damit ist im Kreis­tag und in den Räten der Städ­te und Gemein­den im Hoch­sauer­land­kreis der Grund­stein für einen Ein­zug der Libe­ra­len in den 2017 neu zu wäh­len­den Deut­schen Bun­des­tag gelegt. Aber es wird noch viel Über­zeu­gungs­ar­beit kos­ten, ver­lo­ren gegan­ge­nes Ver­trau­en zurückzugewinnen.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de