Mit Spaß das Klima schonen – erfolgreiche erste Tauschparty im KiJu

Dass man aus Jeans­ho­sen, die nicht mehr in Ord­nung sind und somit auch nicht mehr getauscht wer­den kön­nen, noch eini­ges her­stel­len kann, zeig­te das KiJu-Team an eini­gen upge­cy­cel­ten Din­gen: So wur­den im KiJu aus alten Jeans schon Taschen fürs Han­dy und zum Shop­pen her­ge­stellt, außer­dem Arm­bän­der und in Kom­bi­na­ti­on mit einer lee­ren Milch­tü­te schö­ne Blumentöpfe.

Unterstützung für Patenkind Bennah in Uganda

Bei den Besu­che­rin­nen und Besu­chern stand natür­lich die Freu­de am Tausch­han­del  im Vor­der­grund, aber war­um soll etwas was gut für die Umwelt ist, nicht auch Spaß machen? Da Tau­schen ein anstren­gen­des Geschäft ist, konn­ten sich Kin­der und Eltern zwi­schen­durch bei Kaf­fee und Kuchen stär­ken. Der Erlös geht in den Spen­den­topf des Kin­der- und Jugend­zen­trums für ihr Paten­kind Ben­nah in Ugan­da. Die­Ki­Ju-Besu­cher unter­stüt­zen das bald drei­zehn­jäh­ri­ge Mäd­chen in ihrer Schul­aus­bil­dung und haben außer­dem regel­mä­ßi­gen Briefkontakt.

Infos zu allen Aktio­nen des Kin­der- und Jugend­zen­trums Neheim – auch zur Paten­schaft in Ugan­da – unter 02932 24563 oder unter www.kiju-neheim.de oder bei www.facebook.com/kiju.neheim.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de