- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

92-jähriger Senior beim Geldabheben in Arnsberg beraubt – auch Karte gestohlen

Arns­berg. Ein 92-jäh­ri­ger Arns­ber­ger wur­de beim Geld­ab­he­ben am ver­gan­ge­nen Sams­tag beraubt. Zwei Män­ner ent­wen­de­ten das abge­ho­be­ne Geld. Der Mann blieb unver­letzt, mel­det die Poli­zei Hochsauerlandkreis.

92-jähriger Senior bleibt unverletzt

Am Sams­tag, 24. Okto­ber, ging der Mann zum Geld­au­to­ma­ten einer Genos­sen­schafts­bank auf der Cle­mens-August-Stra­ße in Arns­berg. Hier hob er um 12.25 Uhr Geld ab. Als der Auto­mat die EC-Kar­te frei­gab, kam ein Mann von hin­ten. Die­ser griff nach der Kar­te. Es ent­stand ein Geran­gel indes­sen Ver­lauf der Täter den Arns­ber­ger fest­hielt. Die­sen Moment nutz­te ver­mut­lich der zwei­te Täter. Er griff unbe­merkt ins Geld­fach und ent­wen­de­te das abge­ho­be­ne Geld.

Unbemerkt ins Geldfach gegriffen

Als die Frau des Seni­ors in den Auto­ma­ten­raum kam, flüch­te­ten die Täter. Zuvor ant­wor­te­te der zwei­te Täter, auf Nach­fra­ge der Frau, dass ihr Mann das Geld habe. Das Ehe­paar ging zunächst nicht von einem Dieb­stahl aus und zog sich erneut Geld an dem Auto­ma­ten. Erst eini­ge Tage spä­ter, bei der Über­prü­fung der Kon­to­aus­zü­ge, bemerk­ten die Arns­ber­ger den Ver­lust des Gel­des. Dar­auf­hin infor­mier­ten sie die Polizei.

Verlust des Geldes später bemerkt

Die Poli­zei über­mit­telt fol­gen­de Täter­be­schrei­bung: Mann, der nach der Kar­te griff: Etwa 35 Jah­re alt, cir­ca 1,75 Meter groß, sport­li­che Sta­tur, dun­kel Haa­re, dunk­le Beklei­dung, war mit einem Schal ver­mummt. Mann, der ver­mut­lich nach dem Geld griff: Etwa 50 Jah­re alt, cir­ca 1,75 Meter groß, sta­bi­le Sta­tur, dunk­le Haa­re, als Mund-Nasen-Schutz trug er eine OP-Mas­ke, sprach akzent­frei­es Deutsch Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Arns­berg unter Tel. 02932 / 90 200 entgegen.

(Quel­le: Poli­zei Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de