- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

81-Jährige stirbt bei Schwelbrand in Olsberg

Ols­berg. Am Mon­tag gegen 5 Uhr kam es in einem Haus am Ols­ber­ger Drön­ker­weg zu einer Rauch­ent­wick­lung. Die Feu­er­wehr fand die 81-jäh­ri­ge Woh­nungs­in­ha­be­rin leb­los in der Küche. Trotz direkt ein­ge­lei­te­ter Reani­ma­ti­ons­maß­nah­men ver­starb die Frau noch vor Ort. Eine 27-jäh­ri­ge Haus­be­woh­ne­rin erlitt einen schwe­ren Schock.

Schwelbrand durch Wärmflasche

Nach ers­ten Erkennt­nis­sen kam es zu kei­nem offe­nen Feu­er in der Woh­nung. Auf dem Herd der Frau schmorr­te eine Wärm­fla­sche, was zu einer Rauch­ent­wick­lung führ­te. Durch einen Rauch­mel­der wur­de die 27-jäh­ri­ge Woh­nungs­nach­ba­rin auf den Schwel­brand auf­merk­sam. Die­se infor­mier­te die Ret­tungs­kräf­te. Mit einem schwe­ren Schock muss­te sie vom Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus gebracht wer­den. Ein Gebäu­de­scha­den ist durch den Schwel­brand nicht ent­stan­den. Ob die Woh­nungs­in­ha­be­rin infol­ge des Bran­des ver­starb, ist Bestand­teil der wei­te­ren Ermitt­lun­gen. Hin­wei­se auf ein Fremd­ver­schul­den lie­gen nicht vor.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de