- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Ü60-er der 2. Kompanie der Bürgerschützen unterwegs

Die Ü60-Senioren der Zweiten Kompanie vor der Möhnesperrmauer. (Foto: Bürgerschützen)
Die Ü60-Senio­ren der Zwei­ten Kom­pa­nie vor der Möh­ne­sperr­mau­er. (Foto: Bürgerschützen)

Arns­berg. Die Ü60-Senio­ren aus der 2.Kompanie der Arns­ber­ger Bür­ger­schüt­zen­ge­sell­schaft waren unter­wegs und besich­tig­ten die Möh­nestau­mau­er außen und innen. Im Kon­fe­renz­saal des Haupt­kraft­wer­kes am Aus­gleichs­wei­her unter der Stau­mau­er wur­den sie mit einem infor­ma­ti­ven Vor­trag und inter­es­san­ten Film über den Ruhr­ver­band und beson­ders den Möh­ne­see mit sei­nen impo­san­ten Stau­mau­er infor­miert. Anschlie­ßen ging es bei strah­len­dem Wet­ter über die Sperr­mau­er auf die ande­re Sei­te zum Ein­gang des Kon­troll­stol­lens im Fuß der Mau­er. In dem Stol­len, in ein­drucks­vol­ler Umge­bung, gab es wei­te­re Infor­ma­tio­nen vom Füh­rer des Ruhr­ver­ban­des. Alle Teil­neh­mer der Besich­ti­gung waren beein­druckt von dem mäch­ti­gen Bauwerk.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de