- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

30 Laptops aus Schule gestohlen

Arns­berg. In einer Nehei­mer Schu­le mach­ten Ein­bre­cher gro­ße Beu­te. Aber auch eine Auto­la­ckie­re­rei und eine Auto­wasch­an­la­ge waren das Ziel von Dieben.

Beamer widerstand Diebstahlsversuch

(Dieter Schütz / pixelio.de)
(Die­ter Schütz / pixelio.de)

Unbe­kann­te Täter ver­schaff­ten sich im Nehei­mer Bin­ner­feld Zugang zu einem Schul­ge­bäu­de an der Graf-Galen-Stra­ße, indem sie eine Tür zur Aula auf­bra­chen. Nach­dem sie bei dem Ver­such geschei­tert waren, in einem Klas­sen­raum einen Bea­mer aus des­sen Hal­te­rung zu ent­wen­den, fan­den sie in einem der ande­ren Räu­me loh­nen­de Beu­te. Nach­dem die Tür zu die­sem Raum eben­falls auf­ge­bro­chen wor­den war, gelang­ten die Täter an 30 Lap­tops, die dort gela­gert wur­den. Mit die­sen als Beu­te ver­lie­ßen sie das Schul­ge­bäu­de. Die Schu­le wur­de am Diens­tag­nach­mit­tag gegen 16 Uhr ver­las­sen, am nächs­ten Mor­gen um 8 Uhr wur­de die auf­ge­bro­che­ne Tür fest­ge­stellt. Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat unmit­tel­bar die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Sie bit­tet Zeu­gen, denen im Umfeld des Tat­orts zwi­schen Diens­tag nach­mit­tag und Mitt­woch mor­gen etwas Unge­wöhn­li­ches auf­ge­fal­len ist, sich mit ihren Hin­wei­sen unter 02932 90200 an die Poli­zei Arns­berg zu wenden.

Hochwertiges Rad gestohlen

Am Diens­tag mor­gen fuhr ein Mann mit einem Moun­tain­bike zur Arbeit. Er stell­te das Rad auf dem Gelän­de einer Auto­la­ckie­re­rei an der Ham­mer­wei­de ab. Gegen Mit­tag nut­ze er das Fahr­rad noch ein­mal wäh­rend der Mit­tags­pau­se. Danach stell­te er es wie­der­um auf dem Fir­men­ge­län­de ab und sicher­te es mit einem Schloss. Gegen 17 Uhr mach­te der Mann dann Fei­er­abend, konn­te aber nur noch das Schloss fin­den. Das Moun­tain­bike war in der Zeit zwi­schen 12.30 und 17 Uhr von einem bis­lang Unbe­kann­ten gestoh­len wor­den. Bei der Beu­te des Diebs han­delt es sich um ein schwarz/grünes Fahr­rad. Es sind Klick­pe­da­le anmon­tiert und auf dem Rah­men ist der Schrift­zug „Focus“ zu lesen. Hin­wei­se zu dem Dieb­stahl oder dem Ver­bleib des Rades wer­den an die Poli­zei Arns­berg unter 02932 90200 erbeten.

Staubsaugerautomaten aufgebrochen

2014.02.06.Logo.PolizeiDie Staub­sauger­au­to­ma­ten einer Auto-Wasch­an­la­ge an der Hüt­ten­stra­ße in Hüs­ten sind in der Nacht von Diens­tag auf Mitt­woch auf­ge­bro­chen wor­den. Im Gegen­satz zu ähn­li­chen Delik­ten hat­te es der Täter aber nicht auf das Geld in dem Münz­spei­cher des Geräts abge­se­hen. Viel­mehr ent­wen­de­te er die bei­den Indus­trie­staub­sauger des Her­stel­lers MAC aus dem Auto­ma­ten­in­ne­ren. Um die­se Gerä­te nut­zen zu kön­nen, nahm er auch gleich noch die Saug­schläu­che und den Saug­kopf vom Tat­ort mit. Hin­wei­se zu der Tat wer­den an die Kri­po Arns­berg unter der Tele­fon­num­mer 02932 90200 erbeten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de