- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

23 Bäume werden auf Bildungshügel gefällt

Sun­dern. Am Bil­dungs­hü­gel wer­den auf den Schul­ge­län­den der drei wei­ter­füh­ren­den Schu­len und der Sport­an­la­gen ins­ge­samt 23 Bäu­me gefällt. „Es wur­de bei der regel­mä­ßi­gen Baum­kon­trol­le fest­ge­stellt, dass die­se nicht mehr dau­er­haft stand­si­cher sind. Die Ursa­che beginnt in den lan­gen Tro­cken­pha­sen des Som­mers im ver­gan­ge­nen Jahr und im letz­ten Win­ter. Da auch in die­sem Jahr kei­ne gro­ßen Nie­der­schlags­men­gen gefal­len sind, konn­ten sich die Bäu­me von dem Tro­cken­stress lei­der nicht wie­der erho­len“, so Mario San­d­er­hoff von der Stadt Sun­dern. Es sei zu befürch­ten, dass wei­te­re Bäu­me eben­falls nicht zu erhal­ten sind und gefällt wer­den müssen.
„Damit kei­ne Gefahr für Schü­le­rin­nen und Schü­ler, Lehr­kräf­te und ande­re Per­so­nen besteht, ist aus Grün­den der Ver­kehrs­si­che­rung das Fäl­len der Bäu­me zwar sehr bedau­er­lich aber lei­der alter­na­tiv­los“, so San­d­er­hoff wei­ter. Die Baum­fäl­lun­gen wer­den kurz­fris­tig noch in den Som­mer­fe­ri­en durch­ge­führt, um den Schul­be­trieb nicht durch die Arbei­ten zu beein­träch­ti­gen. Mit der Anpflan­zung von neu­en Bäu­men soll noch im Herbst die­ses Jah­res begon­nen werden.

(Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung Stadt Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de