- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

2000 spazieren für Vielfalt, Solidarität und Toleranz

Rund 2000 Menschen folgen dem Banner "Arnsberg sind WIR". (Foto: oe)
Rund 2000 Men­schen fol­gen dem Ban­ner „Arns­berg sind WIR“. (Foto: oe)

Neheim. Es sind rund 2000 Men­schen, die sich am Sonn­tag um 16 Uhr unter dem Mot­to „Arns­berg sind WIR“ auf dem Nehei­mer Markt getrof­fen haben, um gemein­sam in einem fried­li­chen Spa­zier­gang durch die Nehei­mer Innen­stadt zu zie­hen. Sie gehö­ren zahl­rei­chen Gemein­den, Ver­ei­nen, Ver­bän­den und Par­tei­en aus der Stadt an und wol­len gemein­sam ein Zei­chen set­zen für Viel­falt, Soli­da­ri­tät und Tole­ranz in ihrer Stadt. Zu dem fried­li­chen Spa­zier­gang ohne Kund­ge­bung, ohne Pla­ka­te und Spruch­bän­der, hat­ten Isol­de Clas­vogt und Sina Hum­pe von den Grü­nen und Tarek Ersöz, Hati­ce Kel­ter und Meh­met Yavuz von der Tür­kisch-Isla­mi­schen Gemein­de ein­ge­la­den. Der Spa­zier­gang soll etwas beson­de­res und damit ein­ma­lig sein, doch in einem Nach­tref­fen wol­len die Orga­ni­sa­to­ren mit den Teil­neh­mer-Grup­pen wei­te­re Akti­vi­tä­ten für ein fried­li­ches Zusam­men­le­ben der Kul­tu­ren in Arns­berg entwickeln.

Organisatoren wollen weitere Aktionen starten

Als voll gelungen bewerten die Organisatoren Isolde Clasvogt und Tarek Ersöz ihre Veranstaltung und kündigen weitere Aktionen an. (Foto: oe)
Als voll gelun­gen bewer­ten die Orga­ni­sa­to­ren Isol­de Clas­vogt und Tarek Ersöz ihre Ver­an­stal­tung und kün­di­gen wei­te­re Aktio­nen an. (Foto: oe)

Gut eine hal­be Stun­de und weit­ge­hend schwei­gend war die lan­ge Kara­wa­ne mit vie­len Kin­dern über Apo­the­ker­stra­ße, Bex­ley­platz und Haupt­stra­ße unter­wegs, bis sie wie­der den Markt erreich­te. Die Orga­ni­sa­to­ren Isol­de Clas­vogt und Tarik Ersöz zeig­ten sich sicht­lich beein­druckt von so viel Betei­li­gung und so viel Bewe­gung in Arns­berg. Das Ziel, ein Zei­chen zu set­zen, sei voll gelun­gen, sag­te Isol­de Clas­vogt bei der kur­zen Ver­ab­schie­dung. Und Tarek Ersöz sag­te, die­ser Spa­zier­gang sei erst ein Anfang gewe­sen. „Wir wer­den noch wei­te­re Aktio­nen starten!“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de