- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

19-Jährigem Handy beim Telefonieren geraubt

(Foto: Polizei)
(Foto: Poli­zei)

Hüs­ten. Am frü­hen Sonn­tag mor­gen mel­de­te sich ein 19 Jah­re alter Mann bei der Poli­zei und berich­te­te, ihm sei gera­de sein Han­dy aus der Hand geris­sen und geraubt worden.

Tatort Kleinbahnstraße

Er sei um 6.55 Uhr auf der Klein­bahn­stra­ße zu Fuß in Rich­tung Bahn­hof gegan­gen. Als er sich unge­fähr im Bereich der Ein­mün­dung zur Eichen­dorff­stra­ße befand, sei­en ihm zwei Män­ner ent­ge­gen­ge­kom­men. Als man auf der Geh­weg anein­an­der vor­bei­ge­gan­gen war, so der 19-Jäh­ri­ge wei­ter, habe sich einer der bei­den Män­ner umge­dreht, um ihm sein Han­dy aus der Hand zu rei­ßen, mit dem er gera­de tele­fo­niert habe. Nach­dem ihm dies auch gelun­gen sei, sei­en der Täter und sein Beglei­ter über die Eichen­dorff­stra­ße in Rich­tung Müh­len­berg geflo­hen. Dann ver­lor das Opfer die bei­den Män­ner aus den Augen. Bei der Beu­te han­delt es sich um ein schwar­zes Smart­phone des Her­stel­lers Sam­sung vom Typ Gala­xy S6. Den Täter konn­te der 19-Jäh­ri­ge fol­gen­der­ma­ßen beschreiben:

  • zwi­schen 18 und 25 Jah­re alt,
  • unge­fähr 170 bis 180 Zen­ti­me­ter groß,
  • beklei­det mit einer schwar­zen Jacke,
  • dunk­le Haa­re, dunk­ler Hautt­eint und Dreitagebart

Kripo ermittelt wegen Raub und hofft auf Zeugen

Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen wegen des Ver­dachts einer Raub­straf­tat auf­ge­nom­men. „Da am Sonn­tag mor­gen zur Tat­zeit noch nicht vie­le Fuß­gän­ger in Hüs­ten unter­wegs gewe­sen sein dürf­ten, besteht die Hoff­nung, dass der Täter und sein Beglei­ter auf­ge­fal­len sind,“ sagt Poli­zei­spre­cher Lud­ger Rath. Zeu­gen, die Anga­ben zu den bei­den Män­nern machen kön­nen, wen­den sich bit­te unter der Tele­fon­num­mer 02932 90200 an die Poli­zei Arnsberg.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de