Zehn Sunderner Gastronomen laden zum „restlos genießen“ ein

Gäs­te, die viel auf dem Tel­ler las­sen, obwohl es ihnen geschmeckt hat, sei­en auch bis­her schon ange­spro­chen wor­den, ob sie ihr Essen mit­neh­men wol­len, sagt Micha­el Kai­ser. „Inso­fern erfin­den wir nichts neu, son­dern schaf­fen mit der Res­te-Box nur ein neu­es Vehi­kel, das hof­fent­lich die Hür­de etwas bes­ser abbaut.“ Qua­si ein Ersatz für die wenig nach­hal­ti­ge Alu­fo­lie. Oli­ver Käm­per hat die Erfah­rung gemacht, dass vor allem bei der älte­ren Gene­ra­ti­on durch­aus noch Respekt vor dem Essen da ist, auch wenn es hier man­chem pein­lich sei, zu fra­gen. In der jün­ge­ren Gene­ra­ti­on gel­te eine sol­che Fra­ge aber heu­te lei­der schlicht als uncool.

Speisekartenbeileger machen aufmerksam

Künf­tig wer­den die teil­neh­men­den Gas­tro­no­men ihre Gäs­te schon gleich bei der Bestel­lung mit Spei­se­kar­ten­bei­le­gern oder Fly­ern auf den Tischen dar­auf hin­wei­sen, dass es die Mög­lich­kei­ten gibt, lecke­re Essen unkom­pli­ziert mit nach Hau­se zu neh­men und dort noch­mals zu genie­ßen. „Dies ist eine erst­klas­si­ge, kos­ten­freie Akti­on. Damit zei­gen die Sun­derner Unter­neh­men Nach­hal­tig­keit und Umwelt­be­wusst­sein,“ so Jero­en Tepas. Fol­gen­de Sun­derner Gas­tro­no­men neh­men an der Akti­on teil:

  • Land­gast­hof Haus Brinkschulte
  • Natur­ho­tel Wildewiese
  • Sun­der­land Hotel
  • Land­gast­hof Kleiner
  • Land­gast­hof Willecke
  • Land­gast­hof Rade­ma­cher, Faulebutter
  • Hotel Pala­ti­no
  • Hotel Gut Funkenhof
  • Land­haus Klöckener
  • Treib­gut Sorpesee

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