- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Mitgliederversammlung des Katholischen Bildungswerks Arnsberg-Sundern

Arnsberg/Sundern. Mit einer Infor­ma­ti­on und Besich­ti­gung der Aus­gra­bun­gen im Kapi­tel­saal des Klos­ters Weding­hau­sen begann in die­sem Jahr die Mit­glie­der­ver­samm­lung des Katho­li­schen Bil­dungs­werks Arns­berg-Sun­dern. Dort durf­te dann auch die Funk­ti­on die­ses Rau­mes genutzt werden.

Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden

In sei­nem Tätig­keits­be­richt muss­te Tho­mas Bert­ram fest­stel­len, dass die Coro­na-beding­ten Umstän­de die Anzahl der Ver­an­stal­tun­gen ein­ge­schränkt haben. Der gesam­te Inhalt des ers­ten Halb­jah­res 2020 muss­te auf das zwei­te ver­scho­ben wer­den. Den­noch war es sehr erfreu­lich, dass unter den herr­schen­den Bedin­gun­gen die Vor­trä­ge unter dem zen­tra­len The­ma „Glut unter der Asche – Hoff­nung für die Kir­che?!“ sehr gut besucht waren.

Für das Jahr 2021 gab es lei­der nur die zwei Ver­an­stal­tun­gen, die im zwei­ten Halb­jahr mit der Evan­ge­li­schen Aka­de­mie Arns­berg geplant waren. Den­noch war das KBW auf ver­schie­de­nen Ebe­nen aktiv ver­tre­ten, und die Zusam­men­ar­beit mit den gewohn­ten Part­nern konn­te mit gro­ßer Zufrie­den­heit fort­ge­setzt werden.

Turnusgemäße Wahlen zum Vorstand

Bei den Wah­len wur­den die bis­he­ri­gen Vor­stands­mit­glie­der bestä­tigt: Tho­mas Bert­ram (Vor­sit­zen­der), Felix Hüf­fer (stellv. Vor­sit­zen­der), Ingrid Sprin­ger (Bei­sit­ze­rin), Cor­ne­lia Wuschan­sky (Bei­sit­ze­rin) und Karl-Heiz Sendt (Geschäfts­füh­rer). Per Amt ver­voll­stän­di­gen der Dechant, Pfr. Dani­el Mei­worm, und Frau Doro­thee Holz­ap­fel (KEFB) den Vorstand.

Nach 30jähriger Tätig­keit im KBW auf diö­ze­saner und ört­li­cher Ebe­ne stell­te sich Gün­ther Wichelm­ann nicht mehr zur Wahl. Herr Bert­ram bedank­te sich bei ihm für sei­nen inten­si­ven und kol­le­gia­len Ein­satz nicht nur mit ange­mes­sen Wor­ten, son­dern auch kon­kret mit einem will­kom­me­nen Geschenk.

Soll­ten es die Bedin­gun­gen zulas­sen, steht das KBW in den Start­lö­chern; u.a. mit einer Fahrt am 30. April 2022 zum neu­en Mari­en­al­tar in Drol­s­ha­gen (in Zusam­men­ar­beit mit der SGV-Regi­on Mitt­le­res Sauerland).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Katho­li­sche Bil­dungs­werk Arnsberg-Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de