- Anzeige -

Mitgliederversammlung der CDU-Müschede – Künftige Zweizügigkeit der Grundschule im Fokus

Auf der Mit­glie­der­ver­samm­lung der CDU-Müsche­de wur­den alle Ämter im Vor­stand bestä­tigt. Rudolf Hil­le­brand (Mit­te) wur­de für 50 Jah­re CDU-Mit­glied­schaft geehrt. (Foto: CDU Müschede)

Arnsberg/Müschede. Auf der dies­jäh­ri­gen Mit­glie­der­ver­samm­lung des CDU-Orts­ver­bands Müsche­de konn­te Vor­sit­zen­der Chris­toph Hil­le­brand über ver­schie­de­ne umge­setz­te und ange­sto­ße­ne Pro­jek­te im Dorf berich­ten. In letz­ter Zeit beschäf­ti­ge den Orts­ver­band gro­ße Her­aus­for­de­run­gen wie bspw. den Hoch­was­ser­schutz und die Sanie­rung des Sport­plat­zes des TUS Müsche­de nach dem Hoch­was­ser. Doch es gäbe wei­te­re wich­tig The­men. „Erfreu­li­cher­wei­se gibt es in Müsche­de wie­der vie­le Kin­der, das bringt aber auch neue Her­aus­for­de­run­gen im Bereich Kin­der­be­treu­ung und einer künf­ti­gen Zwei­zü­gig­keit der Grund­schu­le mit sich, denen wir uns aktiv wid­men“, so Hil­le­brand. Das war auch The­ma der anschlie­ßen­den Dis­kus­si­on mit der stellv. Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den und CDU-Schul­ex­per­tin im Rat der Stadt Arns­berg, Nico­le Jeru­sa­lem. Zudem wur­de über aktu­el­le The­men wie die Grim­me­schu­le diskutiert.

Im Anschluss konn­te der Vor­sit­zen­de Chris­toph Hil­le­brand, sei­nen Vater Rudolf Hil­le­brand, für 50 Jah­re CDU-Mit­glied­schaft ehren.

Vorstandswahlen – Ämter bestätigt

Bei den Vor­stands­wah­len wur­de Vor­sit­zen­der Chris­toph Hil­le­brand, stellv. Vor­sit­zen­der Ralph Kauf­mann, Geschäfts­füh­re­rin Nina Guschall und Schrift­füh­re­rin Mar­ti­na Geil­ker ein­stim­mig im Amt bestä­tigt. Eben­so die Bei­sit­zer Huber­tus Hörs­ter, Fried­rich Schul­te-Weber, Richard Stake­mei­er, Mar­tin Känz­ler, Sebas­ti­an Herbst, Chris­ti­an Schul­te und Wil­ly Will­mes. Mar­gret Backs kan­di­dier­te nicht erneut, will den Orts­ver­band aber wei­ter­hin bei Ver­an­stal­tun­gen unter­stüt­zen. Hil­le­brand dank­te ihr für die geleis­te­te Arbeit in den letz­ten Jah­ren mit einem Präsent.

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: CDU Müschede)

Teilen Sie diesen Beitrag oder unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit via Paypal:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de