Viel mehr als das Fernsehen oder Computerspiele regten die vorgelesenen oder gespielten Geschichten die Fantasie der Kinder und Erwachsenen an. Unentbehrlich war ein umfangreicher Kassettenvorrat bei langen Autofahrten. Manche Menschen nutzen sie noch heute als Einschlafhilfe. Besser als jede Pille!
Bibi, Benjamin und Co
In der Stadtbibliothek Sundern kann man nun abtauchen in die Welt der Hörspiele. Hans-Georg Lehnert von der „Leserille“ in Allendorf hat eine sehr nostalgische Ausstellung im Obergeschoss aufgebaut, die nicht nur die alten Platten und Kassetten zeigt, sondern auch einige alte Abspielgeräte.
Zu besichtigen ist die Ausstellung zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Sundern in der Settmeckestr. 3, montags bis donnerstags von 13.30 bis 18 Uhr und zusätzlich donnerstags von 9 bis 11 Uhr.









