- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

HenneLeuchten & LateNight-Shopping an Henne und Ruhr

Die Spon­so­ren und Betei­lig­ten des Hen­ne­Leuch­ten und LateNight-Shop­pings 2023 freu­en sich auf ein erfolg­rei­ches Pro­jekt. (Foto: Stadtmarketing)

Mesche­de. Mit­ten im Herbst laden die Wer­be­ge­mein­schaft „Mesche­de aktiv“ und das Stadt­mar­ke­ting Mesche­de zum Hen­ne­Leuch­ten und Late-Night-Shop­ping in die Ein­kaufs­stadt Mesche­de ein. Am Frei­tag, 20. Okto­ber, und Sams­tag, 21. Okto­ber, erstrahlt die Mesche­der Innen­stadt beim Hen­ne­Leuch­ten in beson­de­rem Licht. Mit ver­schie­de­nen Licht­in­stal­la­tio­nen erwar­tet die Besu­cher in den Abend­stun­den ein leuch­ten­des Herbst-High­light inklu­si­ve Late-Night-Shop­ping der Wer­be­ge­mein­schaft am 20. Okto­ber bis 22 Uhr.

Die Stra­ßen­zü­ge der Innen­stadt wer­den mit ver­schie­de­nen Licht­in­stal­la­tio­nen in Sze­ne gesetzt: Bun­te Far­ben, beson­de­re Fas­sa­den­be­leuch­tun­gen und ori­gi­nel­le Licht­ob­jek­te laden zu einem abend­li­chen Stadt­spa­zier­gang an Hen­ne und Ruhr ein.

LateNight-Shopping: Shopping bis 22 Uhr

Die Ein­kaufs­stadt Mesche­de bie­tet zusätz­lich ein lan­ges Ein­kaufs­ver­gnü­gen bis 22 Uhr: Zahl­rei­che Händ­ler und Gas­tro­no­men haben sich für ihre Kun­den für das LateNight-Shop­ping beson­de­re Aktio­nen ein­fal­len las­sen. Die Gäs­te wer­den neben den beleuch­te­ten Kulis­sen und den Aktio­nen der Händ­ler von einem illu­mi­nier­ten Wal­king­Act bei ihrem Spa­zier­gang begleitet.

„Mit dem Hen­ne­Leuch­ten set­zen wir ein beson­de­res High­light für den Han­del und die Gas­tro­no­mie um“, so Chris­ti­na Wolff und Lisa Machu­la vom Stadt­mar­ke­ting. „Es ist wich­tig, dass loka­le Ange­bot mit beson­de­ren Aktio­nen und Erleb­nis­sen zu prä­sen­tie­ren und es für Gäs­te Inter­es­sant zu gestal­ten. Wir laden alle Bür­ger und Gäs­te herz­lich ein, die Stadt von einer ande­ren Sei­te zu ent­de­cken und die Stim­mung zu erle­ben. Ob zum Ein­kau­fen oder Genie­ßen, dass Mot­to ist #sup­port­y­our­lo­cals – sei ein Mesche­der Hei­mat­shop­per und Vor-Ort-Genießer.“

Das Hen­ne­Leuch­ten in Kom­bi­na­ti­on mit einem lan­gen Ein­kaufs­frei­tag ist als alter­na­ti­ve Idee zu den Stadt­fes­ten in der Coro­na­pan­de­mie ent­stan­den. „Die Besu­cher konn­ten in die Lich­ter­welt ein­tau­chen und in der Zeit eini­ge Sor­gen ver­ges­sen“, so Petra Streich – Innen­stadt-beauf­tra­ge der Wer­be­ge­mein­schaft, „die­ses Erleb­nis möch­ten wir den Bür­gern auch ger­ne wei­ter­hin bieten.“

Die Akti­on wird unter­stützt vom kom­mu­na­len Stär­kungs­pakt Mesche­de, der Spar­kas­se Mit­ten im Sau­er­land sowie der Braue­rei Veltins.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt­mar­ke­ting Meschede)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de