- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Handball-Tag – Kinderbuch-Lesung „Die Handballpiraten“ und Trainingseinheit

Die Buch­hand­lung Son­ja Vieth und der TVA Hand­ball laden Kin­der im Grund­schul­al­ter am 23.06.2024 zu einem span­nen­den Hand­ball-Tag ein. (Foto: Jan Saße)

Arns­berg. Das der TVA und Son­ja Vieth einen guten Draht zuein­an­der haben, steht schon lan­ge fest. Im ver­gan­ge­nen Jahr gab es am ver­kaufs­of­fe­nen Sonn­tag eine Spen­den­ak­ti­on für die Glücks­kin­der direkt vor der Buch­hand­lung am Alten Markt. Damals wur­den Lese­ex­em­pla­re als „Blind Date mit einem Buch“ ver­packt und gegen Spen­de für die Glücks­kin­der abge­ge­ben. Dadurch kam ein statt­li­cher Betrag zusam­men, den Nadi­ne und Tho­mas „Pom­mes“ Binn­berg noch am sel­ben Abend ent­ge­gen­neh­men konnten.

Kooperation zwischen Buchhandlung Sonja Vieth und TVA Handball

Jetzt wird ein gemein­sa­mer Hand­ball-Tag orga­ni­siert. Ein­ge­la­den wur­de die Ham­bur­ger Kin­der­buch-Autorin und Sport­jour­na­lis­tin Julia Niko­leit, die als Toch­ter einer ehe­ma­li­gen Bun­des­li­ga­spie­le­rin buch­stäb­lich in der Hand­ball­hal­le auf­wuchs. Sie bil­det seit über 15 Jah­ren als Jugend­trai­ne­rin den Hand­ball-Nach­wuchs in ihrem Hei­mat­ver­ein aus.

Lesung und anschließende Handball-Trainingseinheit

Am Sonn­tag, den 23.06.2024 wird um 14 Uhr eine Lesung aus ihrem Buch „Die Hand­ball­pi­ra­ten“ in der Buch­hand­lung Son­ja Vieth statt­fin­den. In dem Buch geht es um Tim und sein Hand­ball­team, die es ein­fach nicht glau­ben kön­nen: Da woll­ten sie nach den Som­mer­fe­ri­en end­lich wie­der trai­nie­ren, und dann ste­hen sie vor geschlos­se­nen Türen. Dach­scha­den an der Hal­le, nichts zu machen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wech­selt die Hälf­te der Mann­schaft auch noch zum Nach­bar­ver­ein. Wie sol­len sie denn nur zu viert und ohne Übungs­platz die Sai­son mit­spie­len? Doch Tims bes­ter Freund Szy­mon hat schon für alles eine Lösung parat. Schließ­lich lau­tet die ers­te Regel der Hand­ball-Pira­ten: Nie­mals aufgeben!

Also genau das Rich­ti­ge für alle Hand­ball­freun­de und die, die es noch wer­den wollen.

Im Anschluss dar­an wird Julia Niko­leit die Jungs & Mäd­chen der F‑Jugend von Kati Stra­ten­schul­te in der Rund­turn­hal­le mit einer pira­ten­mä­ßi­gen Trai­nings­ein­heit so rich­tig auf Kurs brin­gen. Das ver­spricht ein spa­ßi­ger Nach­mit­tag zu werden.

Die Lesung ist für Kin­der ab dem Grund­schul­al­ter geeignet.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Buch­hand­lung Son­ja Vieth)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de