- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Für die CDU Bruchhausen stehen die Grundschule und die Kindergärten im Fokus“

Bruch­hau­sen. Die CDU Bruch­hau­sen ist sehr erfreut über die Nach­richt der Stadt­ver­wal­tung, dass die von ihr und der SPD gefor­der­te Sanie­rung der Toi­let­ten­an­la­gen in der Roden­tel­gen-Grund­schu­le nun schon in den kom­men­den Som­mer­fe­ri­en vor­ge­nom­men wird. „Es ist ins­be­son­de­re dem Enga­ge­ment der Schul­kin­der und Eltern zu ver­dan­ken, dass die Maß­nah­me nun ein Jahr eher als geplant in Angriff genom­men wird, um den hygie­nisch nicht mehr hin­nehm­ba­ren Zustand der Toi­let­ten zu besei­ti­gen“, so der CDU-Vor­sit­zen­de Fried­rich-Karl Hell­mann. „Unser Dorf hat Zukunft, wenn wir unse­ren Fami­li­en lang­fris­tig die nöti­ge Infra­struk­tur bie­ten kön­nen. Und hier bil­den unse­re Grund­schu­le und die bei­den Kin­der­gär­ten ein­eGrund­vor­aus­set­zung. Daher for­dern wir von der CDU auch, dass in den kom­men­den Haus­halts­pla­nun­gen wei­te­re sub­stanz­er­hal­ten­de Gebäu­de­maß­nah­men für die Roden­tel­gen­schu­le berück­sich­tigt wer­den,“ so Hellmann.
Die Bruch­hau­se­ner Kin­der­gär­ten betref­fend hat die CDU bereits Anfang des Jah­res die schwa­che finan­zi­el­le Aus­stat­tung bemängelt.Die Aus­schuß­mit­glie­der der Orts­uni­on erklär­ten sich dar­auf­hin bereit, ihre Sit­zungs­gel­der an die bei­den Ein­rich­tun­gen zu spen­den. Und auch dem neu­en CDU-Vor­stands­mit­glied Hans-Joa­chim Krings-Grimm (Inh. Fin­ken-Apo­the­ke) liegt die Kin­der­för­de­rung am Her­zen. So hat er kürz­lich eine gro­ße Kis­te „Jen­ga-Holz­bau­stei­ne“ dem katho­li­schen Kin­der­gar­ten als Sach­spen­de über­ge­ben. „Es ist schön zu wis­sen, dass unse­re Kin­der in der zuneh­mend digi­ta­li­sier­ten Welt auch noch für tra­di­tio­nel­le und krea­ti­vi­täts­för­dern­de Spie­le zu begeis­tern sind,“ freu­te sich Krings-Grimm über das gro­ße Inter­es­se der Kinder.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de