- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Bronze für Viktor Luft bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2023

Bei den dies­jäh­ri­gen Deut­schen Jahr­gangs­meis­ter­schaf­ten im Schwim­men in Ber­lin, sicher­te sich Vik­tor Luft (r.) den 3. Platz über 50m Frei­stil. (Foto: SV Neptun)

Arnsberg/Neheim/Hüsten. Vom 23.05.–27.05. fan­den in Ber­lin die Deut­schen Jahr­gangs­meis­ter­schaf­ten im Schwim­men für die Jahr­gän­ge 2010–2005 statt. Die­ses Jahr qua­li­fi­zier­ten sich auch 3 Schwim­mer des SV Nep­tun Neheim-Hüs­ten für die Teil­nah­me am wich­tigs­ten Schwimm­wett­kampf der Jugend auf natio­na­ler Ebe­ne: Juli­an Geck (Jhg. 2006), Vik­tor Luft (Jhg. 2009) und Jus­tus Voß (Jhg. 2010). Nach meh­re­ren Mona­ten har­tem Trai­ning konn­ten sie ihr Kön­nen unter Beweis stellen.

Hartes Training zahlt sich aus

Juli­an Geck erschwamm in der Zeit von 29,26 sek. den 25. Platz und ver­bes­ser­te damit eben­falls den Ver­eins­re­kord des Nep­tuns. Jus­tus Voß bestach mit einer „100%-Final-Quote“. In den Stre­cken 50m Brust, 100m Brust und 50m Frei­stiel qua­li­fi­zier­te er sich für die Teil­nah­me im Jahr­gangs­fi­na­le. Dort erreich­te er die Plät­ze 5, 7 und 8.Vik­tor Luft zeig­te sich eben­falls in Best­form und ver­bes­ser­te in den Stre­cken 100m Frei­stiel, 50m Schmet­ter­ling und 50m Rücken sei­ne per­sön­li­chen Best­zei­ten. Und nicht nur das, über 50m Frei­stil qua­li­fi­zier­te er sich eben­falls für das Jahr­gangs­fi­na­le. Nach einem ner­ven­auf­rei­ben­den Ren­nen sicher­te er sich den 3. Platz in einer Zeit von 25,03 sek.

Die Trai­ne­rin­nen und Trai­ner sind stolz auf die Leis­tung der Schwim­mer. (Foto v.l.n.r.: Cari­na Schul­te, Vanes­sa Clau­dy, Vik­tor Luft, Juli­an Geck, Jus­tus Voß und Moritz Kem­per, © SV Neptun)

Damit hieß es end­lich mal wie­der eine Medail­le für den Nep­tun bei den deut­schen Jahr­gangs­meis­ter­schaf­ten. Die Trai­ner Moritz Kem­per, Cari­na Schul­te und Sabi­ne Met­ze sind unheim­lich stolz auf ihre drei Jungs.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: SV Nep­tun Neheim-Hüsten)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de