von

Bernd Nückel Nach­fol­ger von Hubert Kleff als CDA-Bezirks­vor­sit­zen­der

Die Sozi­al­aus­schüs­se der CDU wähl­ten einen neu­en Bezirks­vor­stand. (Foto: CDA)

HSK. Die Bezirks­ta­gung der süd­west­fä­li­schen CDA (Christ­lich-Demo­kra­ti­sche Arbeitnehmerschaft)hat ein­stim­mig Bernd Nückel aus Bad Fre­de­burg zum neu­en Bezirks­vor­sit­zen­den gewählt. Hubert Kleff, ehe­ma­li­ger Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter aus dem Hoch­sauer­land­kreis, stand nach neun­jäh­ri­ger Tätig­keit an der Spit­ze der Sozi­al­aus­schüs­se für eine wei­te­re Amts­zeit nicht mehr zur Ver­fü­gung.

Dank für lang­jäh­ri­ges Enga­ge­ment

Der 53jährige Bernd Nückel ist seit 19 Jah­ren Kreis­vor­sit­zen­der der CDA im Hoch­sauer­land­kreis und in der Ver­ei­ni­gung und der Mut­ter­par­tei CDU gut ver­netzt. Beruf­lich ist er in der Ver­wal­tung des Hoch­sauer­land­krei­ses tätig. Der neue Vor­sit­zen­de dank­te Hubert Kleff für sein lang­jäh­ri­ges Enga­ge­ment für die CDA und die CDU in Süd­west­fa­len und in ganz NRW. Hubert Kleff sei einer der weni­gen Sozi­al­po­li­ti­ker in der CDU-Land­tags­frak­ti­on gewe­sen, der zu Zei­ten der Regie­rung Rütt­gers inner­halb der CDU-Land­tags­frak­ti­on gegen die Ver­schlech­te­run­gen im Bereich der betrieb­li­chen Mit­be­stim­mung im öffent­li­chen Dienst gekämpft habe.

Ein­stim­mig für Sozi­al­ti­cket

Ein­stim­mig wur­den von der CDA-Bezirks­ta­gung die Plä­ne der Lan­des­re­gie­rung kri­ti­siert, die Zuwen­dun­gen an die Ver­kehrs­be­trie­be zur Finan­zie­rung des Sozi­al­ti­ckets im öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr schritt­wei­se zu redu­zie­ren und ab 2020 ganz ein­zu­stel­len. Die Dele­gier­ten for­der­ten die Lan­des­re­gie­rung auf, von die­sem Vor­ha­ben Abstand zu neh­men – was inzwi­schen ja auch gesche­hen ist.

Neu­er Bezirks­vor­stand

Dem neu­en CDA-Bezirks­vor­stand gehö­ren wei­ter­hin an (Kreis­ver­band):

  • Stv. Vor­sit­zen­de: Rein­hard Mar­kus (Soest), Hart­mut Steu­ber (Sie­gen), Phil­ipp Rös­ter (Mär­ki­scher Kreis), Ste­phan Sti­cke­ler (Olpe)
  • Schatz­meis­ter: Hubert Spe­cken­heu­er (HSK)
  • Geschäfts­füh­rer: Fritz Nies (HSK)
  • Schrift­füh­rer: Ben­ja­min Rie­pe­gers­te (Soest)
  • Stv. Schrift­füh­rer: Juli­an Sie­bel (Sie­gen)
  • Bei­sit­zer: Klaus Leh­nen, Kers­tin Rich­ter (HSK), Roland Kri­chel, Jür­gen Schon­hoff (Mär­ki­scher Kreis), Kers­tin Brau­er (Olpe), Ger­hard Bruch, Edwin Hei­de, Dirk Gogarn, Joshua Bald (Sie­gen), Wolf­gang Schnei­der (Soest)

 

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Paypal:

Schreiben Sie einen Kommentar

* Ihre Zustimmung ist zur Speicherung nach DSGVO zwingend erforderlich.

Ich stimme zu.

Ähnliche Artikel

Schon gelesen?