- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

RLG sperrt Haltestellen ab morgen wegen Bauarbeiten in Arnsberg

Arns­berg. Ab dem mor­gi­gen Diens­tag begin­nen umfang­rei­che Bau­ar­bei­ten auf der Böh­mer Stra­ße sowie im Kreis­ver­kehr am Brü­cken­platz in Arns­berg. Die Fahr­gäs­te der Bus­li­ni­en C1, C10 und S10 sind von Hal­te­stel­len­sper­run­gen in der Arns­ber­ger Innen­stadt betrof­fen, die von Diens­tag, den 14. April bis vor­aus­sicht­lich Mit­te Mai andau­ern. Der Grund dafür sind Stra­ßen­bau­maß­na­men im Bereich Böh­mer­stra­ße sowie dem ange­schlos­se­nen Kreis­ver­kehr zur Ruhrstraße.

Straßenbaumaßnahmen im Bereich Böhmerstraße und Kreisverkehr

Auf der Linie C1 ent­fällt bei allen Fahr­ten vom Schrep­pen­berg zum Arns­ber­ger Neu­markt die Bedie­nung der Hal­te­stel­le „Klos­ter­brü­cke“. Bei Bedarf hält der Bus jedoch an der Hal­te­stel­le „Jäger­stra­ße“, die auf der Umlei­tungs­stre­cke liegt. In der Gegen­rich­tung, bei den Fahr­ten der C1 in Rich­tung Schrep­pen­berg und wei­ter nach Neheim, ist die Hal­te­stel­le Neu­markt gesperrt. Alter­na­tiv dazu ste­hen die Hal­te­stel­len „Euro­pa­platz“ oder „Klos­ter­brü­cke“ zur Verfügung.

Eini­ge Hal­te­stel­len der RLG-Bus­se im Stadt­teil Arns­berg wer­den wegen der Bau­ar­bei­ten ab Diens­tag gesperrt. (Foto: oe/Archiv)

Alternative Haltestellen zur Verfügung

Für die Bus­se der Linie C10, die den Stre­cken­ab­schnitt zwi­schen dem Arns­ber­ger Bahn­hof und dem Neu­markt bedie­nen, ent­fällt die Bedie­nung der Hal­te­stel­le „Neu­markt“. Auf der S10 in Fahrt­rich­tung Neheim ent­fal­len die Hal­te­stel­len „Neu­markt“ und „Ver­wal­tungs­ge­richt“ sowie „Jäger­stra­ße“. Die RLG bit­te dar­um, dass die Fahr­gäs­te der S10 statt­des­sen an den Hal­te­stel­len „Euro­pa­platz“ oder „Klos­ter­brü­cke“ ein­stei­gen, um mit der S10 in Rich­tung Neheim zu fahren.

Information am Telefon

Infor­ma­ti­on: Kos­ten­lo­se elek­tro­ni­sche Fahr­plan­aus­künf­te gibt es unter Tel. 0 800 3 / 50 40 30. Per­so­nen­be­dien­te Aus­kunft erteilt die Ser­vice­zen­tra­le mobil info unter Tel. 0 180 6 / 50 40 30 für 20 ct./Anruf im Fest­netz, Mobil­funk max. 60 ct./Anruf.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de