Die zweite Band Urlaub am Meer – drei Jungs aus Köln – spielten eher entspannte Töne ihrer Indierockmusik. Der Musikwechsel kam beim Publikum gut an. August Klar zeigte zwischen den Auftritten der Bands sein Können mit Beat Box Passagen aus Star Wars und spontan komponierten Songs auf seiner Loop Station. Er erzählte von Stagediving auf Konzerten und das Publikum ließ es sich nicht nehmen, ihn kurzer Zeit später wirklich durch die Molke zu tragen.
Quasimono als Lokalhelden des Abends sorgten als fünfköpfige Band für ausgelassene Stimmung auf der Soundcheck-Bühne. Viele Besucher trugen bereits den Quasimono-Pullover und nach ihrem Auftritt wurden nochmal einige ihrer Merchandise-Artikel verkauft.
Die letzte Band des Abends waren Relations aus Arnsberg, welche ebenfalls viele Fans dabei hatten. Bei ihrer Bühnenperformance sprangen sie ins Publikum und boten den Besuchern eine energiegeladenen Hardcore Show.
Das Soundcheck Team, bestehend aus dem Jugendbüro und Kulturbüro der Stadt Sundern sowie dem Kulturtrichter Sundern e.V. und dem Veranstaltungsservice Sound Division, freut sich über den gelungenen Abend und auf die nächste Runde. Denn nach dem Soundcheck ist wie immer vor dem Soundcheck: Bewerbungen für das nächste Jahr können per E‑Mail an jugendbuero@stadt-sundern.de gesendet werden.
(Quelle: Pressemitteilung Jugendbüro Sundern)











