Wahlbenachrichtigungen für Europawahl werden verschickt

Für die Brief­wahl muss die Rück­sei­te der Wahl­be­nach­rich­ti­gung aus­ge­füllt und an die Stadt­ver­wal­tung gesen­det wer­den. Die Wahl­be­rech­tig­ten bekom­men dann die Unter­la­gen zuge­schickt. Die Wahl­un­ter­la­gen wer­den je nach Wunsch nach Hau­se oder auch an den Urlaubs­ort geschickt. Der Antrag auf Brief­wahl kann ab 15. April auch online unter www.arnsberg.de gestellt werden.

Direktwahl vorab in den Stadtbüros

Eine Alter­na­ti­ve zur Brief­wahl per Post ist die Direkt­wahl in den Stadt­bü­ros. Dort erhält jeder Wahl­be­rech­tig­te Wahl­schein und Brief­wahl­un­ter­la­gen und kann bereits ab Mitt­woch 24. April an Ort und Stel­le die Brief­wahl aus­üben. Dies ist auch im zen­tra­len Wahl­bü­ro im Kurt-Schu­ma­cher-Saal im Rat­haus, Rat­haus­platz 1 mög­lich. Für die Direkt­wahl ist neben der Wahl­be­nach­rich­ti­gung auch der Per­so­nal­aus­weis oder Rei­se­pass, bei Uni­ons­bür­gern der Iden­ti­täts­aus­weis not­wen­dig. Falls die Unter­la­gen durch eine drit­te Per­son abge­holt wer­den, ist eine Voll­macht vorzulegen.

Wer sei­ne Wahl­be­nach­rich­ti­gung nicht bis zum 5. Mai 2019 bekom­men hat, setzt sich mit dem Wahl­bü­ro der Stadt Arns­berg unter Tel. 02932 201‑1669 in Verbindung.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de