Fünf Pianisten an einem Abend

Sun­dern. Der Kul­tur­ring Sun­dern lädt ein zu einem Kla­vier­kon­zert der beson­de­ren Art: Fünf Pia­nis­ten an einem Abend gibt es am Frei­tag, 5. Okto­ber ab 18 Uhr im Sun­der­land-Hotel. Das Beson­de­re an die­sem Kon­zert: alle fünf Künst­ler kom­men aus unse­rer Regi­on; alle fünf haben ihre Grund­aus­bil­dung an der Musik­schu­le des Hoch­sauer­land­krei­ses bei Andre­as Beck­mann genos­sen; alle fünf haben danach die Musik zu ihrem Beruf gemacht.

Die Künstler (in alphabetischer Reihenfolge)

Bene­dikt ter Bra­ak aus Sun­dern: Stu­di­um der Musikpädagogik,Masterstudium Kon­zert­pia­nist, Stu­di­um der Kom­po­si­ti­on in Essen an der Folk­wang-Uni­ver­si­tät. Kon­zert­tä­tig­kei­ten u.a. in der Mer­ca­tor­hal­le Duis­burg, im Rah­men des Kla­vier-Fes­ti­vals Ruhr, des Ars-Lon­ga-Musik­fes­ti­vals in Mos­kau, bei den Donau­eschin­ger Musik­ta­gen usw. Zudem spielt er in ver­schie­de­nen Kam­mer­en­sem­bles. Bene­dikt ter Bra­ak ist in Sun­dern bekannt als Orga­ni­sa­tor und Kura­tor der erfolg­rei­chen Rei­he „Gar­ten­kon­zer­te“, bei der er selbst auch regel­mä­ßig auf­tritt, zuletzt im Juli 2018 gemein­sam mit dem Tenor Ricar­do Marinello.

Fünf Blöcke von je 30 Minuten

Die­se fünf Künst­ler wer­den im Lau­fe des Abends ihre Lieb­lings­stü­cke auf­füh­ren; dar­über hin­aus erwar­tet die Besu­cher noch die eine oder ande­re Über­ra­schung… Der Abend beginnt, wie gesagt, um 18 Uhr; das Ende ist offen. Es besteht aber die Mög­lich­keit, zwi­schen den ein­zel­nen Blö­cken, die jeweils ca. 30 Minu­ten dau­ern, Geträn­ke und klei­ne­re Spei­sen im Sun­der­land-Hotel ein­zu­neh­men. Auch kann man aus­wäh­len, wel­che Blö­cke man ver­fol­gen möch­te, usw. Der Ein­tritt ist, wie bei den meis­ten Kon­zer­ten des Kul­tur­rings Sun­dern, frei. Ermög­licht wird dies durch die finan­zi­el­le Unter­stüt­zung der Spar­kas­se Arnsberg-Sundern.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de