- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Arnsberger Woche: Beste Unterhaltung mit Musik, Wein und Oldtimern

Um 11.30 Uhr star­tet die 35. Sau­er­land-Fahrt, doch bevor die Old­ti­mer begin­nen, die Stra­ßen unsi­cher zu machen, wird jedes Fahr­zeug mit sei­ner inter­es­san­ten Geschich­te und sei­nem stol­zen Besit­zer ein­zeln vor­ge­stellt. Zu sehen sind sport­li­che Exem­pla­re, wie der Klein­schnitt­ger F125 von 1953 oder der Tri­umph TR3A von 1961. Aber auch klei­ne süße All­tags­wa­gen wie die BMW Iset­ta von 1958 erfreu­en sich gro­ßer Beliebt­heit bei den Old­ti­mer Freun­den. Wes­sen Herz für die Zwei­rad­frak­ti­on schlägt, den las­sen Motor­rä­der wie das BMW 75/5 oder das Dkw Nz 250 ins Schwär­men geraten.

Nach der Vor­stel­lung der lie­be­voll gepfleg­ten Old­ti­mer geht die 95 km lan­ge Rund­fahrt durch die wun­der­schö­ne Arns­ber­ger Umge­bung los. Die Stre­cke führt über hüb­sche klei­ne Ort­schaf­ten, wird von zwei Pau­sen. Quiz und zwei Schätz­auf­ga­ben unter­bro­chen und endet wie­der in Arns­berg am Alten Markt. Bei einer fei­er­li­chen Abend­ver­an­stal­tung in der Fest­hal­le wer­den die Sie­ger und die Teil­neh­mer der Sau­er­land-Fahrt geehrt. Vom 1. Platz bis hin zum „Pech­vo­gel des Tages“ wer­den die Teil­neh­mer gebüh­rend gefeiert.

3. Juni: Verkaufsoffener Sonntag mit Aktionen

Den Schluss­punkt der Arns­ber­ger Woche setzt in jedem Jahr der Ver­kaufs­of­fe­ne Sonn­tag. Vom Alten Markt über Brü­cken­platz bis hin zum Guten­berg­platz öff­nen die Händ­ler an die­sem Sonn­tag ihre Türen. Für das bun­te Rah­men­pro­gramm hat der Ver­kehrs­ver­ein auf Stein­weg und Altem Markt eini­ge „flie­gen­de Händ­ler“ orga­ni­siert, die den Bereich zusätz­lich zum Wein­fest am Maxi­mi­li­an­brun­nen mit Leben erfül­len. Ein High­light wird die Auto­schau auf der Klos­ter­brü­cke und dem Brü­cken­platz sein, Mar­ken wie BMW, Mer­ce­des, Citro­en, VW, Peu­geot, Toyo­ta und Renault prä­sen­tie­ren hier die Neu­hei­ten 2018. Im letz­ten Jahr hat sich die­ser Bereich als per­fek­te Prä­sen­ta­ti­ons­flä­che für die Auto­händ­ler her­aus­ge­stellt und auch die Besu­cher waren begeis­tert. Auf dem Guten­berg­platz kom­men die Lieb­ha­ber por­tu­gie­si­scher Grill- und Koch­kunst voll auf ihre Kos­ten. Ganz beson­ders freut es den Ver­kehrs­ver­ein, den Ver­an­stal­ter Kin­de­re­vent Sau­er­land für den Guten­berg­platz bekom­men zu haben. Ein bun­tes Pro­gramm für die Kin­der mit Spiel­ge­rä­ten wie Rie­sen-Legos, Rol­len­rutsch­bahn und Kin­der­schmin­ken, sor­gen für ent­spre­chen­den Spaß. Der Magi­er Stef­fen Nit­sche ver­zau­bert Kin­der und Erwach­se­ne mit klei­nen Tricks und Ballonmodellagen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de