Kurz nach 11 Uhr geht es auf eine etwa 25 Kilometer lange Ausfahrt zunächst am Sorpesee entlang und dann hinauf durch Langscheid, vorbei an Schloss Melschede und dann über Hövel, Heinrich Lübkes Heimatort Enkhausen sowie Hachen und Stemel nach Sundern. Bei den Ortsdurchfahrten ca. 11.15 Uhr Langscheid, 11.25 Uhr Hövel, 11.30 Uhr Enkhausen, 11.35 Uhr Hachen und 11.45 Uhr Stemel können die Old- und Youngtimer in Aktion bewundert werden. Gegen 11.50 Uhr werden die Oldtimer auf dem Parkplatz vom Haus der Wohnkultur an der Mescheder Straße eintreffen und dort bis gegen 13.30 Uhr zu bestaunen sein. Möbelhaus-Besitzer Peter Flügge und sein Team werden die Teilnehmer durch die Ausstellung führen und anschließend zu einem Imbiss einladen. Gegen 13.30 Uhr geht es über Talweg und Rathausplatz zum Oldtimer-Korso.
Vorstellung am Brunnen
Ab etwa 14 Uhr werden die Teilnehmerfahrzeuge in der Fußgängerzone von Meinolf Voss in Höhe des Brunnens fachkundig vorgestellt. Es empfiehlt sich, schon etwas früher in der City zu sein, ein punktgenauer Zeitpunkt kann nicht eingehalten werden! Das Museum hat nachmittags ab 13 Uhr geöffnet. Selbstverständlich gibt es auch am Museum einiges zum Thema Oldtimer zu sehen. Für das leibliche Wohl ist mit den berühmten Waffeln aus dem Maybaumwaffeleisen und Kaffee aus der Severin-Kaffeemaschine gesorgt.
- Anmeldungen zum 12. Sunderner Oldtimertreffen bitte weiterhin bei Herbert Müller, bfghmueller@web.de Benjamin Müller, Tel.:02933 846898 (abends), vandoorne@freenet.de, und Autohaus Bittner, Tel.: 02393 868, autohaus-bittner@t‑online.de.










