Arnsberg. Unter dem Motto „Arnsberg denkt vor“ haben der Verkehrsverein Arnsberg und die Werbegemeinschaft „Wir in Arnsberg“ eine Ideenschmiede ins Leben gerufen. Nun ist es soweit. Die ersten Ideen liegen vor, die ersten „mutigen Ideenlieferanten“ sind bereit für ihre Vorstellung am Montag, 9. April 2018 um 19 Uhr im „Blauen Haus“ in 59821 Arnsberg, Alter Markt 30. „Wir freuen uns auf einen informativen und engagierten Auftakt und hoffen auf viele interessierte Besucher und Besucherinnen, die mit Freude und der Bereitschaft auf neue Ideen an dieser Veranstaltung teilnehmen“, sagen die Vorsitzenden Heinz Hahn und Tarek Jumah.
Verborgene Schätze heben

Ideen mit Hand und Fuß
„Kreativität und der Wille zu verändern bringen uns nach vorn. Die Plattform soll Interessenten mit Ideen für Arnsberg die Möglichkeit bieten, dort einem interessierten Publikum diese Gedanken vorzustellen. Wir unterstützen dabei und moderieren die Veranstaltung gemeinsam“, so Hahn und Jumah. „Die Ideen sollten schon Hand und Fuß haben und auf Ergebnisse zielen, die uns weiter bringen. Wir konzentrieren uns zumindest für die erste Veranstaltungsrunde auf den Stadtteil Arnsberg. Alle Wirkungen und Impulse daraus unterstützen den Erfolg des Stadtteils und der Gesamtstadt.“

Bürgerforum entsteht
„Die Plattform bleibt natürlich bestehen, um weiteren „Ideenlieferanten“ zur Veröffentlichung ihrer Ideen zu verhelfen. So wächst ein Bürgerforum heran, dass ausschließlich bürgerschaftlich getragen eine eigene Dynamik erfährt zum Wohle Arnsbergs“, so die Initiatoren.









