RCS fegt Gäste aus Schwerin mit 3:0 aus der Halle

Satz 3 soll­te nach Mei­nung der zahl­rei­chen, bes­tens gelaun­ten Fans im Schul­zen­trum die Ent­schei­dung brin­gen und die ers­ten Heim­punk­te in 2017 sichern. Die­se Rech­nung aber hat­ten die Gast­ge­ber ohne die Gäs­te aus Schwe­rin gemacht. Schwe­rins cha­ris­ma­ti­scher Trai­ner Bart Jan Van der Mark stell­te sein Team erneut um und bes­tens auf den Fight in Satz 3 ein. Schnell lag der RCS mit 2:5 im Hin­ter­tref­fen und konn­te bis zur ers­ten tech­ni­schen Aus­zeit dem kraft­vol­len Spiel der Schwe­ri­ne­rin­nen nicht fol­gen. Beim 3:8 bestand Rede­be­darf und die­ser soll­te fruch­ten. Co Trai­ner Linus Tepe ermahn­te das Team die vor­ge­ge­be­nen Tak­ti­ken wie­der bes­ser zu befol­gen und fand in Mann­schafts­ka­pi­tä­nin Kirs­ten Plat­te eine auf­merk­sa­me Zuhö­re­rin. Mit ihrer Serie vom 4:8 zum 10:8 ging sie vor­an und brach­te ihr Team end­gül­tig auf die Sie­ger­stra­ße. Über 16:11 bau­ten die Gast­ge­be­rin­nen den Vor­sprung auf 22:15 aus, als Anna Hans­knecht zu ihrem Debüt in Auf­schlag und Abwehr kam. Der fol­gen­de Span­nungs­ver­lust des RCS aber brach­te das nicht auf­ge­ben­de Schwe­ri­ner Team wie­der in Schlag­wei­te. Beim 23:20 die letz­te Aus­zeit auf Sei­ten des RC Sor­pe­see und im Gegen­satz zu Satz 2 eine beein­dru­cken­de Reak­ti­on des Teams. Aus guter Annah­me jag­te die Ach­se Lara Dröl­le mit der spä­te­ren MVP Lena Ved­der den Ball ein­drucks­voll in die Feld­hälf­te der Gäs­te. Momen­te spä­ter war der Sieg beim 25:21 perfekt.
Jubel und freu­di­ge Gesich­ter wohin man blick­te, das Schul­zen­trum hielt einen Moment inne und in den Schluss­wor­ten der Trai­ner sprüh­te sie dann wie­der, die Vor­freu­de vor so einer Kulis­se spie­len zu dür­fen und der Blick auf vier wei­te­re Chan­cen gemein­sam auf Punk­te­jagd zu gehen. Für die Spie­le­rin­nen des RCS war die Nach­be­rei­tung des Spiels indes noch inten­si­ver als eh, steht doch direkt am Sonn­tag die nächs­te Auf­ga­be auf dem prall gefüll­ten Bundesligaprogramm.

  • Für den RCS aktiv: Hen­ri­ke Axt, Lara Dröl­le, Fran­zis­ka Fin­ke, Anna Hans­knecht, Michel­le Hen­kies, Leo­nie Hoff­mann, Amy Knight, Kirs­ten Plat­te, Katha­ri­na Schul­te-Schma­le, Kim Sprey­er, Lena Ved­der, Vanes­sa Vorn­weg, Scout Lau­ra Kem­per, Phy­sio Anne Schmitz und Co Trai­ner Linus Tepe

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de