Sundern. Dritter Akt zum Thema Fußgängerüberwege in Sundern im Zuge der Hauptstraße (L 519): Ortsvorsteher Hans-Jürgen Schauerte (CDU) antwortet auf das Schreiben von Serhat Sarikaya, dem Vorsitzenden der Sunderner SPD, und Michael Stechele, dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Sunderner Rat, die auf ein Schreiben Schauertes reagiert hatten. Hier der Wortlaut des Schreibens:
Sehr geehrter Herr Sarikaya, sehr geehrter Herr Stechele
herzlichen Dank für Ihre Darstellung in Ihrem Schreiben vom 03. 08. 2016 Ihrer Partei, des SPD Stadtverbands und der Fraktion zur Situation der Fußgängerüberwege in Sundern Hauptstraße (L519).
Da der Bürgermeister Chef der Verwaltung ist und die Verantwortung für seine Mitarbeiter trägt und in diesem Fall nicht dem Wunsch der Bürger Rechnung getragen wurde, ist hier Kritik durchaus angebracht.
In meiner Funktion als Ortsvorsteher (Ehrenbeamter) habe ich die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger gegenüber der Verwaltung zu vertreten und mich für Ihre Belange einzusetzen, wie es in diesem Fall hinreichend geschehen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Schauerte










