- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Reges Interesse an SPD-Stadtspaziergang durch das „neue Arnsberg“

Der Bereich Neu­markt – Stein­weg – Alter Markt wur­de neu gestal­tet und durch Initia­ti­ven wie eine flä­chen­de­cken­de Frei­funk­ver­sor­gung attrak­ti­ver für Ein­hei­mi­sche und Gäs­te gemacht. Den Abschluss wird dem­nächst die Umset­zung der künst­le­ri­schen Inter­pre­ta­ti­on des Stadt­tors an der Naht­stel­le zwi­schen Stein­weg und Altem Markt bil­den. Gera­de im Alt­stadt­be­reich deu­tet sich an, dass die öffent­li­chen Maß­nah­men pri­va­te Inves­ti­tio­nen nach sich ziehen.

Im Bereich der neu­en Klos­ter­brü­cke steht noch die Umge­stal­tung des Ruhr­u­fers aus, so dass die Men­schen dem Fluss wie­der nahe kom­men kön­nen. Auch dies wird noch umge­setzt. Den Abschluss des Spa­zier­gangs bil­de­ten die neu­ge­stal­te­te Cle­mens-August-Stra­ße beim Brü­cken­cen­ter mit den bei­den neu­en Kreis­ver­keh­ren. Der gro­ße Kreis­ver­kehr geht sicht­lich sei­ner Voll­endung ent­ge­gen und wird wohl noch die­sen Monat fertig.

Bürger mit Gesamtergebnis sehr zufrieden

Wäh­rend der gan­zen Ver­an­stal­tung war spür­bar, das die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger mit dem Gesamt­ergeb­nis sehr zufrie­den sind. Dies schloss nicht aus, dass es gele­gent­lich Kri­tik an ein­zel­nen Punk­ten, wie etwa hin­sicht­lich des Fahr­rad­ver­kehrs oder dem The­ma Breit­band, gab. Eine Dame äußer­te ein gro­ßes Lob an die Adres­se der Bau­ar­bei­ter, die nicht nur zügig gear­bei­tet, son­dern auch den Pas­san­ten not­falls gehol­fen hät­ten. Dem konn­ten sich wohl alle Teil­neh­mer anschlie­ßen. Die ört­li­chen Kom­mu­nal­po­li­ti­ker nah­men die ein oder ande­re Anre­gung mit, um sie an geeig­ne­ter Stel­le anzusprechen.

Am 25. August wird Bahnhofsumfeld begutachtet

Ein wei­te­rer Bereich, der sich gera­de erheb­lich ver­än­dert, ist das Bahn­hofs­um­feld. Am 25. August 2015 um 17 Uhr ist Gele­gen­heit, sich über die Ver­än­de­run­gen dort zu informieren.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de