- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Stadtmarketing mit neuem Logo und neuem Internetauftritt

Das es neu funk­tio­niert, kann man im Web unter www.sundern-sorpesee.de bereits seit dem 1. Novem­ber sehen und die ers­ten Kom­men­ta­re sind durch­weg posi­tiv. Pracht­stück des Inter­net­auf­tritts ist die inter­ak­ti­ve Kar­te. Hier kann man Rad- und Wan­der­we­ge fin­den, Restau­rants und Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten, Geld­au­to­ma­ten und Bus­hal­te­stel­len, Arzt­pra­xen und Geschäf­te und vie­les mehr. Alle Sun­derner Orts­tei­le sind dar­ge­stellt mit ihren POI’s, den Points of Inte­rest, also den inter­es­san­ten Punk­ten. Ein Ver­an­stal­tungs­ka­len­der, der schon weit bis ins Jahr 2015 befüllt ist, für den aber jeder Ver­an­stal­ter im Stadt­ge­biet sei­nen Ter­min noch beim Stadt­mar­ke­ting anmel­den kann, gehört eben­so zu den Selbst­ver­ständ­lich­kei­ten wie Hin­wei­se auf Fir­men, Ver­ei­ne und Orga­ni­sa­tio­nen. Wäh­rend die Rubri­ken Ver­ei­ne und auch Ein­kau­fen schon gut gefüllt sind, beschränkt sich der gewerb­li­che Bereich bis­lang auf eini­ge weni­ge Stadt­mar­ke­ting-Mit­glie­der. Jero­en Tepas weist aber aus­drück­lich dar­auf hin, das er ger­ne jeder Sun­derner Fir­ma einen kos­ten­lo­sen Basis­ein­trag zur Ver­fü­gung stellt. Pre­mi­um-Leis­tun­gen wie etwa die Ver­lin­kung auf die eige­ne Home­page blei­ben im gewerb­li­chen Bereich ein Vor­recht der Stadt­mar­ke­ting-Mit­glie­der. Unter der Rubrik Öff­nungs­zei­ten kön­nen Nut­zer der Inter­net­sei­te in Echt­zeit sehen, wel­che Sun­derner Geschäf­te gera­de geöff­net sind – oder auch nicht. „Viel­leicht auch ein klei­ner Denk­an­stoß, noch mal über die Öff­nungs­zei­ten nach­zu­den­ken,“ schmun­zelt Tepas. Infor­mie­ren kann man sich auch über Gewer­be­im­mo­bi­li­en und über Stel­len­an­ge­bo­te in Sun­dern. Hier gibt es eine Ver­lin­kung zur Job­bör­se der Arbeits­agen­tur. „Die ist viel aktu­el­ler als ein Bil­dungs­at­las, der nicht gepflegt wird,“ sagt Tepas.
„Wir möch­ten zei­gen, dass Sun­dern viel­fäl­tig und bunt ist, vie­len Betrie­ben eine Hei­mat bie­ten und es eine schö­ne Stadt zum Woh­nen ist“, so  Tepas abschlie­ßend. „Die Stadt­mar­ke­ting Sun­dern eG freut sich auf wei­te­re Anre­gun­gen für die neue Home­page www.sundern-sorpesee.de, die ger­ne im Stadt­mar­ke­ting-Büro ein­ge­reicht wer­den können.“
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de