Wer kennt nicht den Kai Ebel aus der Formel eins? Enkhausen hat seinen eigenen Sprecher. Vom Turm der Rennleitung aus kommentiert er fachkundig und humorvoll gemeinsam mit einem Außenreporter das Geschehen und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Im letzten Jahr konnte zusätzliches Fachpersonal für das computergesteuerte Zählen der gefahrenen Runden gewonnen werden, wobei der Clou in der direkten Übertragung der Ergebnisse auf diverse Monitore gewesen ist. Fahrer und Zuschauer sind dadurch immer bestens informiert.
Luftballonwettbewerb mit Verlosung einer Heißluftballonfahrt
Der oberste Sicherheitsbeauftragte der Rennleitung ist schon zu einem Maskottchen des Rennens geworden. Bei brenzligen Situationen oder sonstigen Ereignissen eilt das Saftycar mit „Captain Chaos“ zur Hilfe und sorgt auf seinem Quad für Ordnung auf der Strecke. Am Abend findet dann gegen 20 Uhr die Siegerehrung statt. Im Parc fermé sind dann nochmals die Rennboliden zu bestaunen. Kleine Sonderpreise für die schnellste Runde und für das Team mit der längsten Ausdauer beim verzweifelten Schrauben werden dann zusätzlich verteilt. Umrahmt von einer Live-Band lässt man dann bei Benzingesprächen am Lagerfeuer den spannenden Tag Revue passieren.
Am 27. September 2014 ab 13 Uhr ist es wieder soweit. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr findet als Highlight noch ein großer Lufballonwettbewerb statt, bei dem man eine Heißluftballonfahrt gewinnen kann. Auf zahlreichen Besuch freuen sich die Mofa-Freunde Enkhausen.











