Geschäftsführer Hubertus Gössling berichtete über den enormen Werbeaufwand für das größte Volksfest des Sauerlands vom 12. bis 16. September 2014. 30 Werbeschilder werben allein im Sauerland, 90 Großplakatwände sind in Dortmund, Hagen und im Märkischen Kreis angemietet und die Anzeigenkampagne reiht bis nach Nordhessen und Rheinland-Pfalz. In der Bild-Zeitung soll es zum Kirmesstart sogar eine ganzseitige Anzeige geben. Gössling sagte, dass allein die Tierschau 25.000 Euro koste. Zudem habe die Kirmesgesellschaft 30.000 Euro in die Hand genommen, um auch „die letzte Pfütze auf dem Kirmesplatz zu asphaltieren“, nachdem die Stadt bereits 125.000 Euro in die Umgestaltung der Riggenweide investiert habe. Der Dank der Kirmesgesellschaft ging an alle Sponsoren, zu denen auch schon der neue Obi-Markt gehört, der in Hüsten am 1. September öffnet und der seinen Biber auf die Tierschau schicken wird. „Je stärker die Gemeinschaft ist, desto mehr können wir glänzen für die Stadt Arnsberg,“ sagte Ingo Beckschäfer abschließend.
Kirmesplan
Zur Orientierung hier der Kirmesplan: Kirmesplan_2014











