Arnsberg. Der Automobil- und Motorradclub AMC Arnsberg ruft eine neue Veranstaltung ins Leben und veranstaltet am Sonntag, 27. Juli 2014 sein 1. Arnsberger Motorrad-Klassik ‑Treffen. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr sind alle Eigner klassischer Motorräder eingeladen, ihre Fahrzeuge auf dem Vorhof des Sauerlandmuseums in Arnsberg am Alten Markt zu präsentieren. Und alle Interessierten sind natürlich ebenso eingeladen, die tollen alten Maschinen zu bewundern und sich erklären zu lassen.
Für das leibliche Wohl der Motorradfans sorgt Sabine Koch, Betreiberin des Museumscafés, die vorab auch schon eine der ersten Anmeldungen begutachtete. Hermann Rath, ehemaliger Wirt der Gaststätte Ratskeller nebenan am Alten Markt, ist Liebhaber klassischer Motorräder und kommt am Sonntag mit seiner BMW R 26 aus dem Baujahr 1956 mit 13 PS und 250 ccm.
Der Versuch einer Wiederbelebung

Das erste Motorradtreffen soll eine ganz unkomplizierte Veranstaltung werden. Jeder, der mag, soll ganz spontan vorbeikommen und sein Motorrad zur Schau stellen. Denn das Klassik-Treffen ist eine Guck-Veranstaltung. Eine Ausfahrt wie mit den vierrädrigen Fahrzeugen sei nicht geplant, so Schulte-Hobein. Zumindest nicht bei der Premiere. Sollte die neue AMC-Veranstaltung bei Motorradbesitzern und Publikum aber gut ankommen, könne man bei einer Wiederholung auch an eine kleine Ausfahrt denken.
Infos zum Verein und anderen Veranstaltungen: www.amc-arnsberg.de











