
Arnsberg. Am Sonntag, den 23.11.2025 ist es soweit. In der Zeit von 11 – 17 Uhr präsentieren sich die Caritas-Werkstätten wieder im Rahmen der „Winterwelt“.
Seit Mitte der 1970er Jahre sind die Caritas-Werkstätten Arnsberg eine wichtige Einrichtung für die Menschen in der Region. Dieses Jubiläum wird nun im Rahmen der „Winterwelt“ groß gefeiert. Auch in diesem Jahr wird wieder ein buntes, weihnachtliches Programm für Jung und Alt angeboten. Besonders beliebt sind die Rundgänge durch Produktionsräume, der Bereich zur Metallbearbeitung mit den CNC-Maschinen und die Stände in den Außenlagen. Dort können sich die Besucher von der Leistungsfähigkeit der hier arbeitenden Menschen mit Beeinträchtigungen zu überzeugen. Durch die verschiedenen Arbeitsangebote (Metallbearbeitung, Montage, Verpackung, Lagerung usw.) haben sich die Caritas-Werkstätten im Laufe der Zeit zu einem festen Partner der heimischen Betriebe entwickelt.
Buntes Programm für Groß und Klein
Auch der Freundeskreis der Caritas-Werkstätten und deren Selbstvertretungsgremien (Werkstattrat und Frauenbeauftragte) sind in diesem Jahr wieder mit dabei und stehen für Gespräche zur Verfügung. In der hauseigenen Gärtnerei können die Besucher in vorweihnachtliche Stimmung eintauchen und durch weihnachtliche Dekoration und Geschenke stöbern. Zusätzlich haben die Menschen mit Beeinträchtigungen wieder viele Eigenprodukte hergestellt, die auf der „Winterwelt erworben werden können.
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Neben einem umfangreichen Angebot der Cafeteria gibt es u.a. auch viele andere Leckereien. Neben einer großen Tombola mit attraktiven Preisen gibt es auch ein Angebot für Kinder (Zauberer und andere Mitmachaktionen)
Auf dem Gelände des benachbarten Berufsbildungszentrums stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Das Team der Caritas-Werkstätten freut sich auf viele Besucher in diesem besonderen Jubiläumsjahr.









