Verbraucherzentrale informiert auf der Arnsberger Eigenheimakademie 2025

Arns­berg. Wäh­rend der Arns­ber­ger Eigen­hei­maka­de­mie 2025 am Sams­tag, 22. Novem­ber 2025 im Cam­pus der Stadt­wer­ke Arns­berg ist die Ver­brau­cher­zen­tra­le Arns­berg mit einem Info­stand und Vor­trä­gen ver­tre­ten. Ener­gie­be­ra­ter Cars­ten Peters infor­miert mit sei­nem Vor­trag wie Arnsberger:innen ihre Gebäu­de vor Stark­re­gen schüt­zen kön­nen. Zusätz­lich dür­fen sich die Teilnehmer:innen auf wei­te­re span­nen­de Vor­trä­ge von Stadt Arns­berg, der Stadt­wer­ke, Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len und Spar­kas­se Arns­berg-Sun­dern zur Solar­pflicht NRW, Heiz­sys­te­men, Pho­to­vol­ta­ik und För­de­rung freuen.

Infostand: Fragen und individuelle Beratung

Am Info­stand kön­nen die Besucher:innen Fra­gen rund um das The­ma Ener­ge­ti­sche Moder­ni­sie­rung stel­len und wert­vol­le Tipps für Pla­nung und Umset­zung ein­ho­len. Zusätz­lich ste­hen die Verbraucherberater:innen der Arns­ber­ger Bera­tungs­stel­le für Fra­gen zum all­ge­mei­nen Ver­brau­cher­recht, Finan­zie­rung und Ener­gie­recht zur Verfügung.

Die kos­ten­freie Ver­an­stal­tung star­tet um 10:30 Uhr (ab 09:30 Uhr Ein­lass und Info­stän­de) und endet gegen 15:00 Uhr. Eine Anmel­dung ist jedoch bis zum 18.November 2025 auf der Inter­net­sei­te der Eigen­hei­maka­de­mie erforderlich:

https://www.stadtwerke-arnsberg.de/eigenheimakademie/

Die Ener­gie­be­ra­tung der Ver­brau­cher­zen­tra­le NRW in Arns­berg, wird mit Mit­teln des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len und der Stadt Arns­berg gefördert.

 

 

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de