Stadt Arnsberg gedenkt der Reichspogromnacht am 9. November – Jüdischer Chor zu Gast

Arns­berg. Die Stadt Arns­berg erin­nert an die Reich­po­grom­nacht mit Kranz­nie­der­le­gun­gen auf den jüdi­schen Fried­hö­fen in Arns­berg am Sonn­tag, 9. Novem­ber. Zu der tra­di­tio­nel­len Ver­an­stal­tung mit Kranz­nie­der­le­gung und dem Kon­zert des Jüdi­schen Chors „Bat Kol David“ sind auch in die­sem Jahr erneut alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger der Stadt herz­lich eingeladen.

Termine zur Kranzniederlegung am Sonntag, 9. November, sind:

  • Oeven­trop: 14.30 Uhr, Gedenk­stät­te vor dem Stadtbüro
  • Arns­berg: 15.00 Uhr, jüdi­scher Fried­hof an der Stra­ße „Kuh­weg“
  • Hüs­ten: 15.45 Uhr, jüdi­scher Fried­hof an der Stra­ße „Alt Hüsten“
  • Neheim: 16.30 Uhr, jüdi­scher Fried­hof an der „Möh­nepfor­te“

Veranstaltergemeinschaft lädt zum Konzert am 9. November

Die Ver­an­stal­ter­ge­mein­schaft „Geden­ken an den 9. Novem­ber 1938“ lädt im Rah­men des Geden­kens am 9. Novem­ber dar­über hin­aus zu einem Kon­zert ein. Um 17 Uhr prä­sen­tiert der Chor des Lan­des­ver­ban­des der Jüdi­schen Gemein­den „Bat Kol David“ in sei­nem Kon­zert „Mir lebn Ejbig“ jüdi­sche Musik von ges­tern und heu­te. Das Kon­zert fin­det in der Chris­tus­kir­che Neheim, Burg­stra­ße 29, in Arns­berg-Neheim statt. Auch zu die­ser Ver­an­stal­tung sind Bür­ge­rin­nen und Bür­ger herz­lich eingeladen.

Veranstaltergemeinschaft

In der Ver­an­stal­ter­ge­mein­schaft enga­gie­ren sich Deka­nat Hoch­sauer­land-West, Ev. Kir­chen­ge­mein­de Neheim, Ev. Erwach­se­nen­bil­dung im Ev. Kir­chen­kreis Soest-Arns­berg, Hei­mat­bund Neheim-Hüs­ten e.V., Jäger­ver­ein Neheim 1834 e.V., Katho­li­sches Bil­dungs­werk Arns­berg-Sun­dern e.V., Kath. Kir­chen­ge­mein­de St. Johan­nes Bap­tist Neheim und Voß­win­kel, Kath. Kir­chen­ge­mein­de St. Petri Hüs­ten sowie Stadt Arnsberg.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de