Sprechstunde 60+: Wenn Senior:innen zocken

Senior:innen ent­de­cken die Welt der digi­ta­len Spie­le bei der hybri­den Sprech­stun­de 60+ im Arns­ber­ger Stadt­la­bor ‚frei­RAUM‘. (Foto: Stadt Arnsberg)

Arns­berg. Com­pu­ter­spie­le sind nur etwas für Jugend­li­che? Von wegen! Bei der nächs­ten hybri­den Sprech­stun­de 60+ am Don­ners­tag, 9. Okto­ber, von 10 bis 11 Uhr im Arns­ber­ger Stadt­la­bor „frei­RAUM“ dreht sich alles um die span­nen­de Welt der digi­ta­len Spie­le. Unter dem Titel „Wenn Senior:innen zocken“ zeigt der zuge­schal­te­te Medi­en- und Spiel­päd­ago­ge Dirk Poersch­ke, wie viel­fäl­tig Com­pu­ter- und Online­spie­le heu­te sind und wel­che Rol­le sie längst in unse­rer All­tags­kul­tur spielen.

Spielen kennt kein Alter

Ob am Com­pu­ter, Tablet, Smart­phone oder online: Gespielt wird in jedem Alter. Die Teil­neh­men­den erfah­ren nicht nur Wis­sens­wer­tes über unter­schied­li­che Spiel­ar­ten, son­dern haben im Anschluss auch Gele­gen­heit, selbst aktiv zu wer­den und eini­ge Spie­le aus­zu­pro­bie­ren. Wer möch­te, bringt ein­fach das eige­ne Tablet mit.

Anmeldung erforderlich

Die hybri­de Sprech­stun­de 60+ rich­tet sich an Senio­rin­nen und Senio­ren, die neu­gie­rig auf neue Erfah­run­gen sind und Lust haben, die digi­ta­le Welt auf spie­le­ri­sche Wei­se zu ent­de­cken. Die Ver­an­stal­tung fin­det hybrid statt. Die Teil­neh­men­den kön­nen also ent­we­der direkt vor Ort im Stadt­la­bor „frei­RAUM“ (König­stra­ße 24, 59821 Arns­berg) dabei sein oder bequem online teilnehmen.

Eine Anmel­dung ist erfor­der­lich bei Lars Dün­ne­ba­cke per E‑Mail an freiraum@arnsberg.de  oder unter Tel. 02932 201‑1343.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de